NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unauswertbar? Oder gar schwanger?
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 11:52 
neu hier

NFP seit: 11/2013
Hallo ihr Lieben!

Befinde mich im ersten NfP Zyklus, bin noch ein Anfänger in diesem Gebiet.
Es ist der erste Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Hänge euch meine Kurve mit dran.
Die ersten Tage habe ich nicht gemessen, da ich erstmal ein richtiges Thermometer brauchte. Danach habe ich fast immer um die gleiche Uhrzeit gemessen. Ich habe Muttermund und Schleim mit beobachtet, allerdings nicht immer aufgeschrieben, ich wollte ja diesen Monat erstmal beobachten und mich ins Thema und meinen Körper einfinden.
Ich habe vorher jahrelang die Pille genommen, aber auch mit mehrmonatigen Unterbrechungen (zb 2010 komplette Nicht-Einnahme), in denen ich feststellte, dass ich einen äußerst stabilen Zyklus mit 27-29 ZT hatte.
Heute bin ich an Tag 31, immernoch mensfrei. Laut Kurve kann ich keine Hochlage, bzw Eisprung anhand der Temperatur erkennen. Der einzig hohe Wert liegt einem sicheren Störfaktor zugrunde.
Was mich wundert- meine Temperatur ist die letzten Tage so hoch wie vorher nicht.... und das vor der Mens? Obwohl sonst in der Kurve nicht so hohe Werte?