NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur 2 ZH, wegen Temperaturanstieg und Hochlage
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 22:36 
neu hier

Hallo Mädels,

ich bin ein Neuling im NFP- Forum. Hab dieses Monat meine erste Kurve angelegt. Vorher hab ich das Buch "Natürlich und sicher Das Arbeitsheft" und hier im Forum gelesen,nun wollte ich euch nur noch einiges Fragen bezüglich meiner Kurve, ob ich es alles richtig verstanden habe und auswerten kann.

1. ich schätze mein ES war an Tag 13, an Tag 12 hatte ich einen positives Ovulationstest um 20 Uhr, Tag 13 morgens auch, aber abends an Tag 13 war er negativ. Leider muss ich den Wert ausklammern, da ich an Tag 12 viel emotionalen Stress hatte. Das ist doch in Ordnung mit dem ausklammern oder, ist ja noch in TL??

2. Ich sehe meine erste höhere Messung an ZT 15. Ist das richtig?

3. Die Temperatur ist langsam gestiegen, wenn ich es richtig weiß hat sie 3-5 Tage Zeit zu steigen, also müsste es passen. Hier bin ich mir aber unsicher ob dies wirklich nfp Regeln sind.Hab hier im FAQ nichts gefunden, bzw. vielleicht bin ich blind. *draufhau*

4. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ist ob die Temperatur genug gestiegen ist? Man ließt von 0,2 bis 1,0 ist alles möglich. Bei mir liegt sie aber manchmal nur 0,1 über HL, passt das trotzdem?