NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Messwerten - Thermometer kaputt
BeitragVerfasst: 16. November 2012 01:00 
neu hier

NFP seit: 10/2012
Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin blutige NFP-Anfängerin seit zwei Wochen, und obwohl ich mit großer Begeisterung losgelegt hatte, funktioniert bei mir leider das Messen (digital mit cyclotest lady, nicht-flexible Spitze) überhaupt nicht!

Als Sicherheitsfreak habe ich morgens mehrfach gemessen - obwohl im Buch ja steht, dass man das nicht soll - allerdings frage ich mich wieso, denn unter exakt gleichen Bedingungen müsste doch logischerweise dasselbe Ergebnis entstehen?
Stattdessen erziele ich mit jeder einzelnen Messung andere Messwerte (jeweils nach 7 Stunden Schlaf, unmittelbar nach dem Aufwachen gemessen, selbe Stelle und Position, jeweils 5 Minuten mit Handy genau abgemessen, also haargenau gleiche Bedingungen) ... Seit ich messe, hatte ich dabei nicht ein einziges Mal zwei gleiche Ergebnisse bei teils 4 Messungen! Heute morgen z.B.: 36,60 und 36,23. Ganz schöner Unterschied - zumal man ja auch auf- und abrunden soll! Gestern hab ich viermal gemessen und jedes Mal ein anderes Ergebnis zwischen 36,62 und 36,74.