Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin blutige NFP-Anfängerin seit zwei Wochen, und obwohl ich mit großer Begeisterung losgelegt hatte, funktioniert bei mir leider das Messen (digital mit cyclotest lady, nicht-flexible Spitze) überhaupt nicht!
Als Sicherheitsfreak habe ich morgens mehrfach gemessen - obwohl im Buch ja steht, dass man das nicht soll - allerdings frage ich mich wieso, denn unter exakt gleichen Bedingungen müsste doch logischerweise dasselbe Ergebnis entstehen?
Stattdessen erziele ich mit jeder einzelnen Messung andere Messwerte (jeweils nach 7 Stunden Schlaf, unmittelbar nach dem Aufwachen gemessen, selbe Stelle und Position, jeweils 5 Minuten mit Handy genau abgemessen, also haargenau gleiche Bedingungen) ... Seit ich messe, hatte ich dabei nicht ein einziges Mal zwei gleiche Ergebnisse bei teils 4 Messungen! Heute morgen z.B.: 36,60 und 36,23. Ganz schöner Unterschied - zumal man ja auch auf- und abrunden soll! Gestern hab ich viermal gemessen und jedes Mal ein anderes Ergebnis zwischen 36,62 und 36,74.
Man soll ja extra auf zwei Nachkommastellen achten, daher gehe ich davon aus, dass es dementsprechend auch wichtig ist, dass die Werte hier ganz exakt gemessen werden, oder? Vielleicht ist das Thermometer kaputt?