Ich melde mich hier auch mal, weil ich als Verantwortliche für meine aktuellen Beschwerden eventuell auch eine Gelbkörperzyste vermute. Ich war
letzten Zyklus schwanger, einige Tage vor der Fehlgeburt hatte ich starke, linksseitige Schmerzen die bis in den Oberschenkel zogen. Ich schob es erst auf die Schwangerschaft, denke aber im Nachhinein, dass da möglicherweise eine Zyste geplatzt ist.
Bei der Nachuntersuchung konnte man davon nichts erkennen, es wurde aber auch nicht speziell danach geschaut. Nun kam es
16 Tage nach der kleinen Geburt zu etwas, das erstmal wirkte und sich anfühlte wie eine mögliche Hochlage, die aber recht schnell in sich zusammenfiel, begleitet von denselben einseitigen Schmerzen, einem druckempfindlichen Bauch und Blutungen. Der hCG-Wert ist mittlerweile fast bei 0, eine Eileiterschwangerschaft also (hoffentlich) ausgeschlossen.
Ich frage mich, ob mein Körper den Anlauf zum Eisprung genommen, aber nicht geschafft hat, ob es (möglicherweise erneut) eine GK-Zyste gab, die platzte, oder ob es alles nur Nachwirkungen der Fehlgeburt sind.

Genau rausfinden werde ich es wahrscheinlich nicht.
Es ist ja nun nicht ganz das, worum es in diesem Thread geht (lange Hochlagen durch GKZ), aber ich dachte, vielleicht kommt ja mal jemand vorbei, der es ähnlich ging oder geht und man kann sein Wissen austauschen, deshalb lasse ich diese zwei Kurven mal hier.