NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messen während NuvaRing noch getragen wird?
BeitragVerfasst: 12. September 2012 11:36 
neu hier

NFP seit: November 2012
Hallo ihr alle,

wie gestern in einem anderen Thread etwas ausführlicher beschrieben (viewtopic.php?f=7&t=8172&start=1440) bin ich zur Zeit noch NuvaRing-Trägerin, würde aber gerne auf NFP umsteigen. Allerdings habe ich jetzt halt noch zwei Ringe übrig, und verwende die noch, da sie ja auch irgendwie recht teuer sind und ja auch dann relativ schnell verfallen, wenn man sie nicht einsetzt.

Ich habe mich jetzt gefragt, ob es irgendwie sinnvoll ist, wenn ich in meinen NuvaRing-Zyklen auch schon anfange meine Temperatur zu messen, sprich, ob ich irgendeine nützliche Information daraus ziehen kann, oder ob das nur verwirrt? Ich dachte mir, ein positiver Effekt könnte vlt sein, dass ich mich schon mal daran gewöhne, täglich nach dem Aufstehen zu messen. Ich hatte mich außerdem gefragt, ob ich dann vlt in der Lage bin, schon mal meine "Reichweite" bei der Tieflage zu erkennen? Aber ich bin mir nicht sicher, ob man während des künstlichen NuvaRing-Zyklus überhaupt eine konstante Tieflage hat? Vielleicht ist die Kurve auch eher einfach ziemlich durcheinander und man kann überhaupt nichts dran sehen?

Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder einen guten Tipp?

Viele Grüße
cygne

Betreff des Beitrags: Re: Messen während NuvaRing noch getragen wird?
BeitragVerfasst: 12. September 2012 11:53 
NFP-Gräfin

Hallo Du :-)

Das lohnt sich nicht, ausser allenfalls, um sich dran zu gewöhnen. Nach den Hormonen kann eh alles anders sein, v.a. das Niveau. Übrigens hast Du mit Hormonen eher eine Hochlage, als eine Tieflage ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]