Hallo ihr alle,
wie gestern in einem anderen Thread etwas ausführlicher beschrieben (
viewtopic.php?f=7&t=8172&start=1440) bin ich zur Zeit noch NuvaRing-Trägerin, würde aber gerne auf NFP umsteigen. Allerdings habe ich jetzt halt noch zwei Ringe übrig, und verwende die noch, da sie ja auch irgendwie recht teuer sind und ja auch dann relativ schnell verfallen, wenn man sie nicht einsetzt.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob es irgendwie sinnvoll ist, wenn ich in meinen NuvaRing-Zyklen auch schon anfange meine Temperatur zu messen, sprich, ob ich irgendeine nützliche Information daraus ziehen kann, oder ob das nur verwirrt? Ich dachte mir, ein positiver Effekt könnte vlt sein, dass ich mich schon mal daran gewöhne, täglich nach dem Aufstehen zu messen. Ich hatte mich außerdem gefragt, ob ich dann vlt in der Lage bin, schon mal meine "Reichweite" bei der Tieflage zu erkennen? Aber ich bin mir nicht sicher, ob man während des künstlichen NuvaRing-Zyklus überhaupt eine konstante Tieflage hat? Vielleicht ist die Kurve auch eher einfach ziemlich durcheinander und man kann überhaupt nichts dran sehen?
Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder einen guten Tipp?
Viele Grüße
cygne