Oh entschuldigt, ich habe wirklich nachdem ich im Weihnachtsstress war garnicht mehr an diesen Thread gedacht. Viiiiielen Dank für eure Antworten.
Mara, danke dass du dich so bemüht hast und ich schäme mich nicht mehr gaentwortet zu haben. Jetzt bin ich echt etwas ratlos, ich hatte gedacht ich habe es richtig gemacht.
Mara hat geschrieben:
Was bin ich froh, dass du eine Gynefix trägst. Weil eine Freigabe bei deinen Zyklen, so wie sie momentan ausgewertet sind, seh ich sehr kritisch.
Ich denke, du hast einerseits zu viel ausgeklammert, andererseits wiederum zu wenig.

zuviel und zuwenig?
Mara hat geschrieben:
Mal Zyklus für Zyklus.
Zyklus 4 sieht für mich soweit ok aus. Das Schleimkürzel von ZT26 ist falsch, aber das hat eh keinen Einfluss auf die Auswertung.
Zyklus 5: Schau dir mal das TL-Niveau vom Vorgängerzyklus an. Da hast du ja gleich gemessen wie bei Z5. Du hast da von ZT 8 - 15 als SF krank drin. Mal klammerst du, mal nicht. Und meiner Meinung nach gehören die Werte bis 37 Grad nicht geklammert (siehe Vorgängerzyklus). Der SF krank ist auch nicht so einfach. Weil, oftmals ist man ja nicht jeden Tag gleich krank.
Und dann hast du ab ZT 23 wieder für drei Tage den SF drin - und die Werte schauen auch eindeutig gestört aus, weil sie so sehr herausstechen - also gehören die auch geklammert. Der 27. ZT ist vielleicht auch gestört aufgrund der späten Messzeit. Alles nicht so einfach, weil ich mir momentan nicht vor meinem inneren Auge vorstellen kann ob die Kurve dann überhaupt auswertbar wäre. Und ob da ein ES war oder nicht. Vom Schleimumschwung sprichts dafür, aber ist halt auch keine Garantie.
Klar, vielleicht ist die Temperatur in diesem Zyklus wirklich vom Niveau niedriger, weil ja die künstl. Hormone auch aus dem Körper weichen.
Aber, selbst bei
Zyklus 6, in dem du nun wohl vaginal misst, ist das Temperaturniveau dann kaum niedriger. Hier scheint mir auch schon der 19. ZT gestört, der ist viel zu hoch für einen ungestörten Wert. Zumal du dich jetzt ja schon wieder seit zwei Tagen in TL-Bereich bewegst, was eben dafür spricht, dass da noch kein ES war... Oder wirklich nur ein minimaler Unterschied zwischen TL und HL.
Die ZS-Kürzel vom 12. und 22. ZT stimmen nicht.
Du siehst, ich steh ich hier vor einem kleinen Rätsel - gerade was die Niveaus angeht. Vielleicht hat deswegen auch noch niemand geantwortet.
Zyklus 5 war wirklich ein einziges Durcheinander also ist wohl krank einfach ganz schwierig.
Ich dachte in der HL Klammert man nicht oder meintest du weil du nicht sicher warst ob da eine HL ist?
Wo meine Niveaus liegen ist mir auch noch nicht so klar, aber es scheint ich bin noch nicht da angekommen wo sie sein sollten.
Schaust du dir bitte meine Zyklen nochmal an ob es doch klarer wird? Ich bin nämlich jetzt echt unsicher.
Ich beobachte ja "nur" weil ich mir was Disziplin bei STM und Kondomen betrifft nicht traue aber wissen muss ob ich Zyklen mit ES habe und ich dachte so wäre es richtig.
Und ja ich habe das Thermometer gewechselt, ich dachte das wäre nicht relevant wenn es nicht während des Zyklus geschieht.

Onlinekurve zur Beobachtung