Ich messe in der Regel zwischen 6 und 7 Uhr vaginal, 5 Minuten. Da ich in letzter Zeit sehr unruhig schlafe, wache ich immer schon deutlich früher auf und habe daher durchaus schon mal zwischen 3:45 Uhr und 5 Uhr gemessen (vor dem Toilettengang, um meine Temperatur nicht zu verfälschen). Heute nacht wurde ich um 3 Uhr wach und habe meine Temperatur gemessen (36,96°C). Da ich zu diesem Zeitpunkt nur 3 Stunden geschlafen hatte, habe ich um 6.00 Uhr nochmals meine Temperatur gemessen, da dies eher meinem üblichen MEsszeitpunkt entspricht. Da betrug die Temperatur nur noch 36,71°C. Das hat mich sehr gewundert, weil meine Temperatur eigentlich mit späterem Messen immer eher steigt. Als mein Wecker klingelte und ich nochmal gemessen habe, lag die Temperatur um 7:15 Uhr bei 36,87°C.

Ich weiß, dass man nicht mehrmals messen soll, weil das nur Verwirrung schafft. Da ich aber in 13 Zyklen noch nie so früh gemessen habe, habe ich die Messung wiederholt. Mich hat einfach gewundert, wie die Temepratur so abfallen kann. Oder kann die Temperatur durch einen sinkenden Progesteronspiegl vor der Mens so schnell sinken (innerhalb von 3 Stunden?)
Hier meine Kurve (mit dem ersten gemessenen Wert):
www.mynfp.de/display/view/n3l91r6spc4q/Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!