Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

10 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum
Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2017 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z. B. Geratherm) 31%  31%  [ 369 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 1%  1%  [ 8 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle) 2%  2%  [ 24 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z. B. Uebe Domotherm) 53%  53%  [ 624 ]
Temperaturzykluscomputer (z. B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 22 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z. B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 39 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z. B. Sophia-Serie) 1%  1%  [ 8 ]
iButton 7%  7%  [ 79 ]
Keines der genannten, sondern... 0%  0%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 1176
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 18:38 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 11:22
Beiträge: 12706
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nachdem die letzte Umfrage auch schon wieder ein paar Jährchen alt ist machen wir zum besseren Vergleich eine neue Umfrage auf. Neu an dieser Umfrage ist die Anklickmöglichkeit des iButtons, da mittlerweile schon einige Damen hier sind, die diesen verwenden.

Man sieht - wenn man die beiden alten Umfragen vergleicht - gut, dass sich die Thermometerwahl wohl doch verändert im Laufe der Jahre.
Auffällig ist, dass die Anzahl der analog messenden Damen gestiegen ist (digital blieb dagegen gleich), dafür weniger mit Computern gemessen wird. Ebenso geht wohl der Trend hin zum regelkonformen Messen, da weniger 1 NKS-Digis verwendet werden.

1. Umfrage:

Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10% [ 107 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8% [ 86 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11% [ 121 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 52% [ 556 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2% [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 2% [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 10% [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 0% [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 0% [ 10 ]

(1056 Abstimmungen)

2. Umfrage:

Analog (Flüssigkeitsthermometer, z. B. Geratherm) 30% [ 324 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 2% [ 25 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle) 3% [ 38 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z. B. Uebe Domotherm) 54% [587]
Temperaturzykluscomputer (z. B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2% [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z. B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3% [ 35 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z. B. Sophia-Serie) 2% [ 25 ]
Keines der genannten, sondern ... 3% [ 29 ]

(1089 Abstimmungen)

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 18:39 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 13617
NFP seit: 04/2008
Anfangen hatte ich mit dem Domotherm Rapid, also Digital mit zwei NKS, dann eine ganze Weile das Geratherm Basal gemessen ( *love* ), nachdem ich davon aber drei in den Sand gesetzt habe, messe ich wieder mit meinem Domotherm und bleibe auch dabei.

_________________
...zehn Frauenjahre STM auf dem Buckel und kein bisschen weise... Bild
--> Unser Forumswegweiser <--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 18:40 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Beiträge: 50
Geratherm Basal, von Anfang an und noch immer happy damit! *sonne*

_________________
Baumkind
"Es ist niemals falsch sich auf die Suche nach dem zu machen, was die Seele braucht. Niemals." C. Pinkola Estes (Die Wolfsfrau)
kurvt seit 4.12.10 noch immer komplett happy ohne Pille ------> Mein Forums-Zuhause +Bild und aktuell:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 18:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 3. Juni 2011 17:39
Beiträge: 244
NFP seit: Ende Mai 2011
Messe mit dem Cyclotest Lady digital und bin sehr zufrieden, der Piepton ist sehr dezent und es speichert den Wert nach dem Messen. Vom Preis her ist es zwar nicht sehr günstig, hab es aber im Inet billiger bekommen.

_________________
Galina and the whirlwinds - das kleine (grosse) Spützli hält uns seit 01/13 auf Trab, mit Monsieur Minisputz seit 07/14 mit Patin Chacheli auf Gegenseitigkeit unterwegs. Hurra, unser Überraschungsbüebli ist da *08.02.16
Froh zu sein, bedarf es wenig / Und wer froh ist, ist ein König. August Mühling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 18:54 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 14. September 2009 13:35
Beiträge: 2097
Wohnort: überall und nirgendwo
Nehme wieder mein analoges Thermometer. Ich liebe es einfach das es nicht piepst.

_________________
“Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.”- Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 19:09 
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. März 2010 22:17
Beiträge: 2552
Weiterhin Cyclotest 2 Plus, aber ich gebe nicht danach frei sondern benutze es als Speicher.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 19:29 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 5. Oktober 2010 09:25
Beiträge: 1705
Wohnort: Dublin
Mit Petit Sophia.
Leider hab ich meinen ersten (Sophia Vivi) neulich im Urlaub liegen gelassen und musste mir einen neuen zulegen. Das war nervig. Aber ich finde, es ist für mich das robusteste und reisetauglichste Thermometer. In der Wartezeit hab ich mit meinem Geratherm Basal gemessen. Das war noch nerviger, weil ich nie weiß wie ich da jetzt ablesen soll.

_________________
In happy moments, PRAISE God. In difficult moments, SEEK God. In quiet moments, TRUST God. In every moment, THANK God.
Maukatzes Welt. Schnurr herein wer sich traut!
Kurvensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 22:02 
Bin sehr schnell vom Digitalen auf mein geliebtes Geratherm Basal gewechselt *durchdreh*. Eins hab ich schon geschrottet, das zweite hält jetzt schon seit einigen Zyklen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 22:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. Februar 2011 00:17
Beiträge: 68
Immer so viele Emotionen beim Geratherm :shock: *lach*
Ich bin nach zwei zerstörten Geratherms zufrieden mit dem Domotherm Rapid. Piepsen stört mich nicht und ich hab es schon mehrfach fallen lassen, ohne langfristige Schäden anzurichten 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 22:39 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 14. Dezember 2008 16:23
Beiträge: 134
NFP seit: Anfang 2009
Ich trau mich wegen meines elefantengleichen Geschicks nicht an analoge Thermometer :oops:. Das würde vermutlich schnell meinen finanziellen Rahmen sprengen ;-)
Bleib bei meinem Domotherm rapid, das ist zum Glück nicht zerbrechlich *daumenhoch*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 22:44 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Juni 2011 15:20
Beiträge: 333
Wohnort: bei der Kastanie
NFP seit: November 2010
Geratherm Classic, mit der kleinen Skala

_________________
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 06:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 9. März 2010 17:54
Beiträge: 862
NFP seit: September 2007
Klee Zeppelin hat geschrieben:
Geratherm Classic, mit der kleinen Skala

Hier auch! ;-) (Wobei ich auch noch ein Basal daheim hab, frau braucht ja ein Back-up-Thermi :mrgreen: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 07:47 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 19. Juli 2007 12:12
Beiträge: 9033
Wohnort: 4-Ländereck
NFP seit: 07/07
Baumkind hat geschrieben:
Geratherm Basal, von Anfang an und noch immer happy damit! *sonne*

*zustimm*
Und tatsächlich immer noch das zweite. *toitoitoi*

_________________
Forumswegweiser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 08:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. März 2010 15:56
Beiträge: 817
Wohnort: Norddeutschland
NFP seit: 03/2010 ♥
juhu, der iButton ist drin *durchdreh* *applaus* den habe ich seit ca. dem 4 Zyklus (vorher digital 2 Nachkommastellen) und bin rundum zufrieden so!

_________________
:) tschüssi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 08:17 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 18. Mai 2010 11:50
Beiträge: 1262
NFP seit: 21.05.2010
Ich hab auch den iButton uns bin super zufrieden damit. *sonne*
Hab ihn seit dem 3. Zyklus, vorher und 2 Zyklen zum Vergleich hab ich mit Geratherm basal gemessen.

_________________
Didi mit Wikinger (*2013) mit Patin drusilla und Ferkeline (*2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de