NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu und unerfahren - verlängerter Zyklus oder schwanger?
BeitragVerfasst: 13. April 2011 16:38 
neu hier

Hallo, ich bin neu und bräuchte dringend einen Rat, da ich seit einer Woche denke, ich könnte evtl schwanger sein. Allerdings waren zwei Tests negativ.
Habe Anfang Februar die Pille abgesetzt und sofort nach 29 Tagen meine Regel bekommen. Dann fing ich an, täglich die Temperatur zu messen. Erst dachte ich, keinen Eisprung zu haben, weil die Temperatur über 20 Tage immer niedrig bleib.
Doch nun habe ich seit 16 Tagen schon eine höhere Temperatur als zuvor und seit neun Tagen extremes Brustspannen, das mir im letzten Zyklus nach Pillenende nicht aufgefallen ist. Sie sind so hart wie noch nie, auch nicht zu Pillenzeiten. Die Brustwarzen waren ebenfalls empfindlich, doch ist das mittlerweile wieder ok. Ich hatte so ab dem 20. Zyklustag so ein intensives Wärmegefühl mittig im Unterleib, dieses hält immernoch an. Schlecht war mir auch schon, aber eher selten. Habe schon seit mehreren Tagen das Gefühl jeden Moment meine Tage zu bekommen, es kommt aber nichts.
Bin seit einiger Zeit auch auffällig emotional und muss häufiger nachts wasserlassen. Alles nur Einbildung oder spricht meine Kurve doch für eine Schwangerschaft? Müsste die Temperatur nicht kurz vor der Periode sinken? Heute früh war sie so hoch wie noch nie, es könnte aber auch mit dem ACTH-Test von gestern zusammenhängen *hä* .
Lohnt es sich, noch einen Test zu machen, auch wenn der letzte von Montag negativ war? Danke für eure Meinungen! Ich brauche dringend Sicherheit, sonst werde ich verrückt!

https://www.mynfp.de/display/view/cbbdri2bgm1a/

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu und unerfahren - verlängerter Zyklus oder schwan
BeitragVerfasst: 13. April 2011 16:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Suzu, zu deiner Kurve kann man nicht viel sagen, weil sie nicht symptothermal ist, dh, die Schleimbeobachtung fehlt völlig. Nur anhand der Temperatur kann man nichts konkretes sagen (abgesehen davon fehlen auch Informationen wie "um wieviel Uhr wurde gemessen" und allfällige Störfaktoren). Du scheinst übrigens ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle zu verwenden, für NFP ist jedoch eines mit zwei NKS notwendig.

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu und unerfahren - verlängerter Zyklus oder schwan
BeitragVerfasst: 13. April 2011 17:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
suzu, ihr habt aber grad schon kinderwunsch, oder wie ist das mit den unverhüteten herzchen mittendrin gemeint?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]