NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Hochlage...
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:10 
NFP-Prinzessin

Hallo Mädels!

Mein Zyklus war ja dieses Monat nicht ganz so eindeutig für mich, wie meine letzten, durch Verkühlung und Pilzinfektion.

Aber so wie es aussieht bin ich jetzt doch schon recht lange in der Hochlage und ich hatte bis jetzt immer nur so um die 13 Tage Hochlage... sieht meine Kurve für euch nach schwanger aus oder denkt ihr, daß sich durch die Verkühlung die Mens noch ein bißchen Zeit lässt...

Normalerweise sagt man ja, daß man ab 18-tägiger Hochlage einen Schwangerschaftstest machen sollte, das wäre bei mir ja dann eigentlich am Mittwoch so weit, wenn ich das richtig beurteile.

Was meint ihr? Ich hab zwar heute so ein Ziehen im Unterlaib, aber irgendwie fühlt es sich nicht so richtig Mens-mäßig an, wie sonst...

Würde mich über eure Meinungen freuen! Danke!

Schönen Tag noch

*freunde* Seilchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:21 
Kurven-Rätslerin

Sind durch die Verkühlung die vorigen Werte eventuell zu niedrig und die Hochlage hat doch erst später angefangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:24 
NFP-Prinzessin

glaub ich nicht, so richtig verkühlt bin ich eigentlich erst seit dem 26. ZT... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:27 
Kurven-Rätslerin

Schleim, Mumu und Mittelschmerz sprechen ja auch dafür, dass du richtig ausgewertet hast.

Du bekommst deine Mens bestimmt in den nächsten Tagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:30 
Kurven-Rätslerin

? schwangerschaftstest am mittwoch? *hä* bei wunschkinder steht eigentlich am samstag. -> ??
ich hatte schon mal 16 tage hochlage, generell bin ich nie unter 14. es kann schon sein, dass du mal eine längere hochlage hast. aber deine jetzige kommt mir eigentlich nicht ungewöhnlich lang vor.

ich denke, das ziehen im unterleib wird schon auf die mens hindeuten, die demnächst kommen wird. oder hast du in der fruchtbaren zeit das gefühl gehabt, dass mit der verhütung was nicht so richtig geklappt hat?
ich würde einfach einmal abwarten.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:31 
NFP-Prinzessin

ok ihr habt ja recht, ich warte einfach mal ab...

Danke

*knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo Seilchen!
Erstmal ich weiß ja nicht von wann bis wann du deinen Pilz und deine Erkältung hattest, von daher kann ich auch nichts ausklammern.

Aber ich hab dir ja schon gesagt, dass du diesen Zyklus nicht symptothermal auswerten kannst (könnte am Pilz liegen), sondern lediglich mit Tempmethode, demnach wäre der 20.ZT die 1.HM, ab dem 24. ZT abends frei.
Du wärst gerade mal an HT 11, also keine Panik, was mir mehr Sorgen macht ist, dass du dir anscheinend ab dem 17. frei gegeben hast, was gewaltig schief gegangen sein kann, ist aber jetzt noch nicht erkennbar.

Gruss Melanie *daumendrücken* *trösten*

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:37 
Kurven-Rätslerin

sorry, ein kleiner nachtrag ;-) :
ich beziehe mich auf die wunschkinderkurve, wobei ich sagen muss, dass ich die beiden kurven "in kombination" verwirrend finde. *hä* .
ich finde die wunschkinderkurve eindeutiger und würde auch nicht sagen, dass sie "verdächtig" aussieht.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:46 
Hochlagenjunkie

Das die WUKI Kurve eindeutiger ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht so genau ist. Seilchen misst ja mit einem Sophia, soweit ich weiss, und von daher liegt die FF Kurve ja eher an den tatsächlich gemessenen Werten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:48 
NFP-Prinzessin

also Pilz kann man von 6. - 13. ZT annehmen (mit Pilzkur und Döderlein Med danach...) und Verkühlung ab 26. ZT bis jetzt...

hab ich aber bei Wunschkinder genau dokumentiert... ;-)

hm dann hab ich mich anscheinend diesen Zyklus bezüglich freigeben usw. wirklich zuuuu sehr auf Mittelschmerz, Schleim und Mumu verlassen und zuwenig auf Temperaturanstieg und ALL diese Faktoren zusammen, aber es war für mich einfach so eindeutig, daß mein ES um den 13. ZT herum war...

Naja wir werden sehen.. ich geb euch auf alle Fälle Bescheid und warte jetzt einfach noch ein bißchen ab!

*knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 11:53 
Kurven-Rätslerin

ich drück dir die daumen, dass das passiert, was du dir wünscht *daumendrücken* .

*freunde*
glg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2005 12:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Seilchen,

ich denke auch, dass deine Mens demnächst kommt. Selbst wenn man bei WuKi ab dem ersten höheren Wert abzählt, komme ich einschließlich heute auf nur 13 Tage Hochlage, finde ich somit absolut im Rahmen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 09:13 
NFP-Prinzessin

hm bine danke... aber ich gehe doch eher nach der Wertung wie FF... auch wenn vielleicht die Temperatur nicht ganz eindeutig ist, für mich waren Mumu, Mittelschmerz und Schleim (auch wenn der sicher verfälscht war) doch recht eindeutig, also ich würde sagen daß ich schon recht lange in der Hochlage bin und heute ist der Wert auch wieder so hoch gegangen... naja ich lasse mich überraschen!

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 09:22 
nicht mehr ganz so neu

Hi Seilchen,

ich hatte im letzten Zyklus auch eine Sehr lange Hochlage von 19 tagen. Am 19. tag kam nachmittags meine Mens.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen ...... ob jetzt dafür das Deine Mens kommt oder dafür das sie nicht kommt weiß ich jetzt gar nicht so genau :roll: .... hmmmm, such Dir einfach aus wofür ich drücken soll ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ok, Seilchen bei FF ist die Hochlage tatsächlich länger - komisch diese Kurvenvergleiche...hier so...dort so... *hä*
Aber ich denke mir, es liegt evtl. doch noch an der Untekühlung vom letzten Zyklus bzw. dein Körper ist wohl noch immer nicht soooo fit ;-) ,
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]