Kinners, ich steig grad nicht mehr durch. Mein erster Zyklus pp (NFP bisher eher zur Verhütung und Beobachtung) war so toll und dann kam das Durcheinander. Ich hatte in meinem zweiten Zyklus ein Schleim- und MuMu-Chaos und auf eine HL wartete ich vergeblich. So etwas Ähnliches wie eine Hochlage bildete sich an ZT 26, ich konnte nur auswerten, weil ich einen Wert nach unten hin ausklammerte. Ich meine, das darf man im Temperaturanstieg eigentlich nicht, damit wäre eine Auswertung unmöglich gewesen und ich hatte vielleicht also auch gar keinen Eisprung??!
Jedenfalls bekam ich dann die Blutung und ich dachte ich mir, ach wurscht, dann gabs eben keinen Eisprung bzw. ich kann nicht auswerten, aber der Zyklus geht wenigstens direkt zu Ende und ich kann einen neuen beginnen.
Meine Blutung war auch bis zum 5./6. ZT normal, was die Stärke, Farbe und Konsistenz betrifft. Danach hatte ich aber noch 5 bis 6 Tage immer wieder ganz wenig Blut oder Blut im Schleim. Das ging über in rötlich-braunen Schleim. Sowas hatte ich noch nie. Was auch komisch ist, ist, dass ich dieses Mal kein Drücken und Ziehen im Unterleib hatte, also dieses typische Gefühl, das bei mir normalerweise immer zur Menstruation gehört, das kündigte mir quasi immer an "hey, du blutest gleich, setz schon mal nen Tampon ein"

Na und dieses Mal fühlte ich kein bisschen irgendwas und die Blutung kam daher auch überraschend (abgesehen davon, dass ich sie erwartete, weil mein Zyklus schon ein paar Wochen lang war). Zusätzlich hatte ich extrem harte und empfindliche Bustwarzen und auch meine Vagina tat irgendwie richtig weh, war irgendwie unangenehm empfindlich. Auch das kannte ich sonst nie....
Na und nun stieg plötzlich an ZT 12 meines vermeintlich dritten Zyklus die Temp an. Diesen und den folgenden Wert klammerte ich aus, weil ich einmal nach stundenlangem Autofahren (Rückfahrt aus dem Pragwochenende) und nur 3 Stunden Schlaf die Temp messen musste, und am zweiten Tag mit höherer Messung gelang es mir nicht, die Flüssigkeit runterzuschütteln, die teilte sich im Thermometer auseinander (hattet ihr das auch schonmal???), ich musste das Thermometer erwärmen und dann nochmals schütteln, damit es runtergeht. Folglich dachte ich, das Thermometer hatte einen Fehler und so maß ich nochmal, allerdings war das nach ein wenig Action (nach Toilettengang und verzweifelten Versuchen, das Thermometer runterzuschütteln). Darum wusste ich auch nicht, wie brauchbar der Wert ist und klammerte ihn ebenfalls aus.
Am Wert von ZT 14 und 15 ist nun aber echt nichts mehr zu rütteln, es sieht total nach einer Hochlage aus! Aber kann es sein, dass ich einen so kurzen Zyklus hatte?? Bzw. was ich mir gerade denke, kann es sein, dass meine Blutung gar keine normale Menstruation war, sondern eine Eisprungblutung? Wann ist eine EB, kann die so viele Tage lang sein und dann genau bis zum Tempanstieg oder nur ein paar Tage während des Tempanstiegs, oder wie genau? Das Blut war - bis auf die vielen schwachen Tage und nur Schleimeinfärbungen am Ende - eher ganz normal stark und auch nicht fest und dunkel, sondern normal flüssig und rot.
Ich habe aber im letzten Zyklus gefastet, bis ZT 9 des 3. Zyklus, es kann ja sein, dass die Hochlage deshalb verzögert wurde und der Zyklus einfach länger ist (und eine EB enthält).
Wichtig wäre es ja schon zu wissen, ob ich einen Zyklus ohne Eisprung hatte und dann einen ganz kurzen Zyklus, oder ob das insgesamt ein Zyklus war und ich eine EB hatte und ich immer noch im 2. Zyklus bin. Denn wenn es zwei Zyklen sind und die ehM des dritten Zyklus bereits am ZT 14 (oder ohne Ausklammerungen an ZT12), dann muss ich das ja dokumentieren und nach 12 Zyklus für die minus-8-Regel beachten. Dann hätte ich kaum freie Tage am Zyklusanfang...
Bitte gebt mir eure Einschätzung, was ihr dazu denkt!
Ich danke euch!!!
PS: Bevor ihr das anmerkt: Wenn das jetzt ein Tempanstieg ist, haben wir in der besonders heißen Zeit unverhüteten GV gehabt (ZT 13 auf 14), da könnte evtl. noch der Eisprung gewesen sein, oder? Wir waren uns dessen aber bewusst, da kann mittlerweile ruhig was passieren, wir wollen es nicht drauf anlegen, aber wenns jetzt passiert, ist es auch schön.