Hallöchen ihr...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt total altklug klinge (ähm, bin ja auch schon ziemlich alt... aber klug??

), erzähle ich euch mal aus meinen unheimlich großen NFP-Wissen.
Ich habe nun in meinen 15 Jahren NFP-Zeit schon einige große
Zeitzonenreisen gemacht, aber diese Messerei und 20 Min hier, dann messen da... das ist mir zu hoch.... sowas würd ich niemals tun!
Also ich beschreib mal kurz eine typ. Flugreise in die USA:
Anfahrt ins Flughafenhotel und Übernachtung da. Thermometer ist bereits beim Vorabendcheckin irgendwo im Flughafen verschwunden. Das Messen am Morgen des Fluges fiel also aus.
Dann Abflug irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr vormittags. Flug über 10 Std. Ankunft in den USA mit sechsstündiger Zeitverschiebung irgendwann früher Nachmittag. Fahrt ins Hotel... auspacken, diesesmal auch das Thermi. Schlafen... natürlich viel zu frühes Aufwachen (wie immer bei einer Reise in Richtung Westen)... Messen, Wert aufschreiben und als möglicher Störfaktor vermerken.
Genauso die kommenden Tage, normales messen unmittelbar nach dem Aufwachen und als möglichen Störfaktor vermerken.
Man ist immer wieder überrascht wie wenig man an diesen Werten werkeln muss... ich wette mit euch... lasst es ein oder max. zwei Werte sein, die gestört sind... wenn überhaupt. Ich habe schon erlebt, dass keiner gestört war.
Genauso verfahre ich bei der Rückreise... ich messe immer unmittelbar nach dem Aufwachen... Punkt!
Dazu brauch ich keine Doktorarbeit und es ist einfach/praktikabel. Es braucht vielleicht etwas Mut, aber der zahlt sich allemal aus.
Ähm... ich überleg grad so, aber ich habe genauso schon mind. 10 Langstreckenflüge hinter mich gebracht. Immer mit auswertbaren Zyklen.
@Bugie
Nein, du brauchst noch nicht den neuen Reisepass, wenn dein alter bei Reiseantritt noch mind. ein halbes Jahr gültig ist.... also keine Sorge! Wir reisen auch mit den "alten"... die bleiben bis auf weiteres gültig.