Ich möchte langsam wieder ernsthaft verhüten (auch wenn ich nicht glaube, dass es notwendig ist).
Bis vor Eintritt der ersten Schwangerschaft hatte ich "Musterzyklen", Durchschnittsdauer 28 Tage

. Die früheste EHM war an ZT 16, ich konnte also 8 Tage freigeben. Bei der Geburt vom Großen habe ich sehr viel Blut verloren, konnte nicht stillen (kein Milcheinschuss), hatte erst ewig keinen Zyklus, dann lange Zyklen (70-90 Tage) und meine Zyklen haben sich nie mehr eingependelt (bzw. haben sie sich eingependelt, auf 50-70 Tage). Jetzt, nach der 2. Geburt, hatte ich nach 3 Monaten eine Blutung, seit dem tut sich nichts (bin an ZT 88). Sieht also nicht so aus, als würde sich bei mir irgendwas einpendeln. Es liegt wohl eine erworbene Hormonstörung vor (dies legen zumindest X Hormonstati aus der Kinderwunschzeit nahe).
Ist es möglich, die minus 8 Regel dem anzupassen? Also die früheste EHM aus der Zeit nach der ersten Schwangerschaft zu nehmen?
Leider dauern nämlich auch die HL nur ein paar Tage, insofern wäre nfp für mich dann leider ziemlich witzlos, wenn ich insgesamt max. 15 Tage von 50+ freigeben kann...