Bei meinem ersten Kind war meine Libido schon in der Schwangerschaft relativ wenig vorhanden und nach der Geburt komplett weg. Ich hab vollgestillt, bis er sechs Monate alt war, solang keine Libido und keinen Sex. Mit 8,5 Monaten hat er sich abgestillt, da hatten wir schon sporadisch wieder Sex, aber von echter Libido konnte ich nicht sprechen. Den ersten richtigen Zyklus hatte ich dann ca. Zwei Monate nach dem kompletten Abstillen wieder und schlagartig war die Libido wieder da. Im vierten Zyklus wurde ich wieder schwanger

diesmal war in der Schwangerschaft etwas mehr Libido da als in der ersten. Jetzt ist aber seit der Geburt wieder alles weg. Wir hatten also auch keinen Sex seitdem. Seit ein paar Wochen hab ich wieder hin und wieder Lust, aber mit Baby im Beistellbett hab ich keine Lust auf Sex und bin eh abends zu müde. Mein Baby ist jetzt 6,5 Monate alt. Er isst jetzt mittags Brei und wir fangen grad mit Abendbrei an, ich hoffe, dass wir bis in ca. 2 Monaten drei volle Mahlzeiten ersetzt haben und ich dann allmählich abstillen kann (oder er sich wie sein großer Bruder einfach selbst abstillt). Ich bin diesmal aber etwas gelassener (und der Mann auch), weil ich weiß, dass die Libido wieder kommen wird. Unser Problem wird dann eher wieder die Verhütung