Hallo ihr Lieben,
Ich verhüte seit 6 Jahren mit nfp. Bin jetzt 28.
Mein (geplanter ;) ) Sohn ist jetzt 2,5.
Seit dem dich der Zyklus nach der Geburt wieder eingespielt hatte, werden bei mir Beschwerden rund um den Eisprung und PMS immer heftiger. (Immer so 28/29 Zyklustage)
Einen starken Mittelschmerz kenne ich schon von vor der SS.
Und auch schlechte Stimmung und Krämpfe am Tag vor der Mens und am ersten Tag kannte ich schon.
Allerdings hat es sich in den letzten Zyklen so "zugespitzt", dass ich auch psychische Symptome (depri, fühl mich überfordert, müde etc.) und starkes BS rund um den Eisprung habe. Muss z.T. 600mg Ibu nehmen um den Mittelschmerz auszuhalten (ca. 1 Tag).
Mein PMS hat in letzten Zyklus mit starken BS schon 1 Woche vor Mens angefangen. Und 4-5 Tage vor Mens die psychischen Symptome.
War beim FA. Im Ultraschall alles ok, keine Zysten etc. Keine Knoten in der Brust (obwohl sich das für mich dann so anfühlt

)
Der wollte mir natürlich am liebsten gleich mit der Pille oder anderen Hormonen kommen. (Nein danke!)
Also hat er mir Mönchspfeffer verschrieben (Cefanorm, 4mg pro Kapsel).
Was meint ihr?
Wäre total lieb wenn ihr mir sagt was ihr zu den Symptomen denkt und was ihr von der Mönchspfeffersache haltet.
Irgendwas muss jedenfalls passieren, das ist so nicht zum aushalten auf Dauer.
Die Schmerzen sind schon unangenehm genug, aber das ich mich so beschissen fühle... Und wenn nicht gerade Eisprung oder Mens angesagt ist, dann komm ich eigentlich ganz gut mit meinem Leben aus

... Finde es nur sau blöd wenn ich mich fast die hälfte des Monats depri und müde und überfordert fühle!
Möchte das mit dem Mönchspfeffer gerne ausprobieren, hab aber weng Schiss vor "Nebenwirkungen" etc.
Freu mich auf euer Meinungen! Danke!