Ich gehe mal ganz positiv gestimmt davon aus, dass ich direkt wieder einen tollen Zyklus mit einem ES haben werde, nicht zu kurz und nicht zu lang. Vaginalen Sex dürfen wir aktuell eh nicht haben, wegen des Infektionsrisikos. Zwei Wochen lang dürfen wir nicht. Das find ich momentan aber nicht schlimm, da ich, seitdem ich weiß dass die Schwangerschaft nicht gedeiht, eh keine Lust habe. Mal gucken, wann die wiederkommt...
Meine FÄ sprach bisher davon drei Zyklen nach der Fehlgeburt zu verhüten, betonte dabei sehr deutlich, dass wir bloß nicht hormonell verhüten sollten. Sie riet uns zu Kondomen, auf die mein

aber überhaupt nicht steht. Der Doc im KH meinte, dass es aus medizinischer Sicht ausreicht wenn man einen vollen Zyklus zu verhütet, also eine natürliche Regelblutung abwartet. Allerdings fügte er noch hinzu, dass man meist länger braucht, um die Fehlgeburt seelisch zu verarbeiten, weswegen viele eine längere Pause empfehlen.
Wie wir vorgehen werden? Keine Ahnung. Zunächst werde ich die Länge der Pause nochmal mit meiner FÄ besprechen wenn ich nächste Woche zur Nachuntersuchung bei ihr bin. Mein Gefühl sagt mir, dass wir nicht lange pausieren werden und solange wir verhüten müssen, dies mit CIs tun. Auf etwas anderes würden wir uns wohl nicht einlassen können.
Und ihr, auch CIs? Und wie lange wollt/sollt ihr pausieren?
Weißt du was mir aufgefallen ist? Wenn wir jetzt einen Zyklus verhüten, vielleicht auch zwei, dann fällt der nächste mögliche Geburtstermin auf Weihnachten/Silvester. Das fände ich total doof, aber

sagt, dass wir auf soetwas keine Rücksicht nehmen...