NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP nach Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 19. März 2010 21:08 
neu hier

Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum. Erst mal ein Hallo an alle. Nun hoffe ich noch das ich in etwa die richtige Kategorie hier gefunden habe.

Am Dienstag hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung. In Folge dessen wollen wir nun erst mal 2-3 Zyklen wieder verhüten. Meinen Körper will ich aber nicht mit Hormonen belasten in der Zeit. Mit Hinblick auf den weiteren Kinderwunsch haben wir uns für NFP entschieden.
Heute ist dann das neue Thermometer mit 2 Nachkommastellen geliefert worden. Ebenso das Buch "Natürlich und sicher". Jetzt bin ich mir unsicher wie ich es in diesem Zyklus angehe (schaffe nicht so schnell das ganze Buch zu lesen) .
Ist der erste Zyklustag der Tag der Ausschabung? Dann würden mir die ersten 4 Messungen ja fehlen. Kann ich es damit für diesen Zyklus im Hinblick auf die Verhütung schon vergessen und lieber durchgehend Kondome verwenden? (Mal ganz davon abgesehen, dass derzeit eh die Lust irgendwo tief vergraben ist...)