Hallo ihr lieben NFPlerinnen,
so, dann lege ich mal los mit meinen Fragen. Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Geburt unserer Tochter (ich hab erst nach der ersten Mens mit NFP angefangen). Vor der Schwangerschaft hab ich Schleim beobachtet (siehe
Meine Seite) und hatte bilderbuchmäßige Schleimmuster. Aber jetzt kann ich irgendwie gar keinen S+ beobachten. Zur Info: ich stille nicht mehr, leider konnte ich nur 6 Wochen stillen, hatte zu wenig Milch
Ich hab jetzt etwas im Forum gestöbert und gelernt dass nach der Geburt der Schleim anders sein kann als vorher. Soweit so gut - nur wie werte ich das nun aus? Ich sehe immer nur S, davon aber viel (also fast während des gesamten Zyklus). Der Schleim ist meist einfach nur weißlich, wird dann irgendwann richtig fädig, ist aber immer noch gelblich oder weißlich. Nix Eiweiß, nix spinnbar.

Kann ich da überhaupt einen Schleimhöhepunkt auswerten? Und wenn nicht, was mache ich dann mit der Gesamtauswertung? Mit nur einem auswertbaren Symptom kann ich doch auch den Zyklus nicht sicher auswerten, oder? Sprich, darf ich dann überhaupt irgendwas als unfruchtbar annehmen? Ich hab jetzt im 2. Zyklus die 5-Tage-Regel angewendet und jetzt bin ich irgendwie etwas ... äh ... unlocker, weil die Temperatur schon zum 2. Mal hochgeht. Hier ist mein
Zyklus (Wie kriege ich denn so einen schicken Button zu myNFP in meine Signatur?)
Fragen über Fragen ....