NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie fruchtbarkeitsanzeichen oder mensvorboten erkennen??
BeitragVerfasst: 4. August 2006 13:39 
Inventar

haltet mich für bescheuert aber ich krieg es nicht hin..

erst verpass ich staendig das messen, und wenn nich, sind die werte trotzdem unbrauchbar... in der kurve die ich ma vom papier wieder online gestellt hab sind nur ein paar werte die was taugen.. und selbst die fahren achterbahn, wahrscheinlich wegen wetter und freund mal da oder nicht und dem aufwachen nachts..

Aber, da Norah seit mindestens 3 wochen nun gar keinen schnulli nimmt und kein flaeschchen, ich alle 2 selten 3 stunden stille erfülle ich grundsaetzlich ja die kriterien des vollstillens / verhütens. denn zeichen von fruchtbarkeit erkenne ich eigentlich keine

mein schleim sieht seit der wochenfluss vorbei ist eigentlich mehr oder weniger jeden tag gleich aus:
häufig rinnend, aber eher weiss und null und nicht spinnbar. *nixweiss* an den MuMu trau ich mich nach dem weiten unter der geburt immer noch nich wieder ran *erschrecken*

neulich hatte ich mal lust auf sex und dachte schon ein ES naht. aber nichts, waere dem so gewesen müsste ich jetzt bluten. *kopfkratz*
eine weitere woche später hab ich das erste ma seit entbindung und länger mit meinem Freund geschlafen fühlte mich eigentlich sicher, wegen des vollstillens, des schleims usw :oops:

und nu hab ich seit paar tagen richtig fieses ziehen in der leiste, manchmal auch durch den ganzen rücken oder die beine.. *schrei* dachte mir nu kommt doch die mens *zunge* aber nichts.. dann kam noch dazu dass stillen wieder weh tut. und ich pickel kriege wie ein teenie

eigentlich deutet alles auf eine bevorstehende mens hin..

oder aber ... *nein*

woran habt ihr gemerkt dass die erste mens naht oder dass ihr doch einen ES anstrebt??

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 17:49 
Kurven-Entwirrerin

Hm, schwer zu sagen, so ohne Temperatur... (Aber ich kann dich gut verstehen, bei mir hat es auch ziemlich lang gedauert bis ich das Messen einigermaßen auf die Reihe gekriegt hab). Habt ihr denn verhütet?

Mein erster Eisprung (das sind allerdings nur Vermutungen, weil ich zu der Zeit noch nicht gemessen habe) hat sich durch richtig viel Schleim angekündigt, innerhalb von einem halben Tag kam da soviel wie sonst in zwei Wochen nicht. Ungefähr zehn Tage später hab ich dann geblutet. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation, weil ich da noch nicht gemessen habe.

Mein bisher einziger "gesicherter" Eisprung hat sich durch plötzliche Lust angekündigt. :mrgreen: Meine Blutungen kamen bisher immer ohne Vorwarnung (mal abgesehen vom Absacken der Temperatur), ohne Bauchschmerzen o.ä., es hat einfach angefangen zu bluten.

edit: ich hab grad nochmal in N&S nachgeschaut, war mir nicht mehr ganz sicher: sobald Schleim beobachtet wird (egal welche Qualität), muß man in der Stillzeit fruchtbar annehmen. Als unfruchtbar gilt man nur solange, wie man trocken/nichts empfindet. Mach doch mal einen Test, wenn du dir unsicher bist... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 22:53 
Inventar

danke Eva dass du geantwortet hast *knutsch*

ja das mit dem schleim..

also der war IMMER da, die ganze zeit und da sich an dem nichts tat dacht ich mir irgendwann, dass das wohl eher ganz normales sekret ist und kein zervix schleim... hat sich im wasser aufgelöst fand ich, daher.. aber ich hätte wohl jeden schleim immer in die wasser probe stecken müssen, um herraus zu finden was ich da nun hab, nd das hab ich nicht gemacht..

das war der fehler...

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 09:41 
Kurven-Entwirrerin

Wie gehts dir denn inzwischen? Hast du das Ziehen in der Leiste noch? Und tut es beim Stillen noch weh? Ach ja, mit der Haut ist mir noch was eingefallen (gestern abend, als ich in den Spiegel geschaut hab... *g*): Vor der Blutung diesmal hab ich auch Pickel bekommen. Im letzten Zyklus hatte ich Pickel kurz vor dem Eisprung. Nicht wirklich hilfreich, ich weiß. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 10:25 
Inventar

Das wüsst ich auch gern, wie es dir jetzt geht und ob deine Schleimblutung gerade anhält...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 10:49 
Inventar

eigentlich wollte ich das hier nicht breit treten odererzaehlen... als ich den faden eröffnet hab wars ja noch bissl was anderes... nun gut und ich krieg meine still kurve und meine letzte SS kurve nicht seperiert :(

aber gut, die kurz fassung

mich ritt der teufel und ich hab gestern n test gemacht.. der 7. ist in meinem leben einfach ein krasses datum, da teste ich irgendwie häufiger positiv, habe FG's oder Zyklen beginnen...

nun ja, der test war mini mal positiv und ich wusst nich was ich davon halten soll

abends hatte ich dann besagte schmierblutung, die jetzt weg ist

war heute beim FA

der glebkörper ist irgendwie zu klein oder so. HCG wird bestimmt und am Do nomma kontrolliert

ich hab Utrogest muss aber selber entscheiden on ichs nehme den meine FA raet mir wegen der 2 OP's eh davon ab jetzt ein kind aus zu tragen, sollte sich da doch noch was entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 10:56 
Inventar

Ich habe absichtlich nichts gesagt, sondern nur die Schmierblutungen erwähnt ...

Aber da du dich ja hier schon geoutet hast, wäre meine Frage jetzt: Was denkst du denn (ganz abgesehen von der FÄ) über ein zweites Kind? Hattest du nicht im "2. Kind"-Thread geschrieben, du hättest gern noch eins?

Wie geht´s dir damit? Bist du geschockt, traurig, überrascht, fröhlich? *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 11:21 
Inventar

ich wollte immer 4 kinder

dann mit KS hiess es 3 sei maximum aber das will ich eigentrlich auch

ein 2. kind waere mir theoretisch zu früh, aber wenns käme würde ich mich grundsaetzlich freuen.
obwohl Norah allein mich vollkommen ausfüllt.
dann kommt halt das "verbot" der aerztin und mein freund sagt, dass er, wenn es eine gefahr für mich dar stellte definitiv nicht mit machen würde (...)

im moment verfluche ich mich dass ich den test gemacht habe...

ich wüsste von nichts und würde mich nicht wirklich wundern sondern denken uffz noch mal davon gekommen,den rest hast dir zusammen gesponnen...
ich bin nun völlig verwirrt und einerrseits traurig, andrerseits schau ich meineb kleinen sonnenschein an und denke, unser leben u zweit ist so wunderschön und perfekt, es waee eine sünde, nun in trauer zu verfallen ...

ich berufe mich die ganze zeit darauf was die aerztin sagte.

wenn sich da nicht dochnoch was entwickelt, dann war es womöglich sowieo nur ein windei oder so... und als FG bezeichnet sie es nicht.

ich hab solange auf Norah gewartet, sie ist ein geschenk des himmels und ich bin mehr als zufrieden, ich bin überglücklich mit dem was ich habe und mein trübsinn über das was da grade passiert wird wieder vergehen...

es ist nicht zu vergleichen mit der letzten FG bei der mir das Herz zerbrach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 11:35 
Inventar

Ach Aisling... Noch ist es doch garkeine FG, oder? Du hattest doch gestern nur kurz Schmierblutungen und die sind heute auch schon wieder weg. Frauenärzte sagen viel, wenn der Tag lang ist ... Jetta z.B. hatte eine Eileiterschwangschaft laut den Ärzten ... Komischerweise wächst jetzt ein gesundes Baby in ihrer Gebärmutter. Pingu hat auch am Anfang der SS sehr lange geblutet, war es nicht Yvi, derren Ärzte ihr Kind schon ausschaben wollten, obwohl es dann doch weiter gewachsen ist?

Ich würde damit wirklich erst abschließen, falls es soweit kommt. Jetzt gibt es noch keinen Grund traurig zu sein ...

In welcher Woche wärst du denn dann jetzt? Vielleicht kann man noch garnicht soviel sehen? Auch eine FÄ kann in der Frühschwangerschaft noch keine Prognose abgeben.

Was das Schwanger-werden betrifft, würde ich mir auch den Kopf nicht machen. Dein Körper hat dieses Wesen aufgenommen und wenn es wachsen und gedeihen sollte und du willst es haben, wie du geschrieben hast, dann wird das auch in Ordnung sein. Es abzutreiben, obwohl du es willst und nur weil die Ärztin sagt, es wäre nicht so positiv ... Ob das das Richtige für dich wäre?

Es gibt einige Beispiele von Frauen, die sehr bald nach der Geburt oder einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden sind und ein gesundes Kind ausgetragen haben ... Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte und dir diese Meinung sehr wichtig ist, dann hol dir wenigstens noch eine 2. und 3. Meinung ein.

Und jetzt will ich dich nochmal ganz lieb *trösten* ... Ich bin mir ganz sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst und wie es dann kommt, so wird es auch gut sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 11:44 
Inventar

abtreiben? im leben nicht.

der "böse" GV liegt heute 17 tage zurück, sogesehn gibts da definitiv nichts zu sehen. aber wenn der gelbkörper schon am schrumpeln ist...

ich muss jetzt erst ma die ergebnisse abwarten... aber vom herzen her habe ich amit abgeschlossen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 12:43 
Kurven-Entwirrerin

Oh je, Aisling... ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich denke an dich und bin ganz sicher, daß du das schaffst, egal wie es ausgeht. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 14:55 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi Aisling,

wie geht es dir den?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:09 
Inventar

Das wüsste ich auch gern. Meld dich mal, Aisline!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:19 
Inventar

danke der nachfrage.. *knutsch*

mir gehts soweit ganz gut.

der hcg wert von dienstag war zu niedrig, und am donnerstag war er noch weiter gesunken wie ich seit heute weiss...

meine gefühle sind gemischt..

einerseits bin ich erleichtert, andrerseits.. irgendwie traurig, aber die erleichterung überwiegt denn ich muss mir nun keine gedanken machen was sein wird und die was waere gewesen wenn gedanken werd ich erst mal mit nem besuch bei ikea und ganz viel kuscheln mit Norah nieder trampeln..

ich versteh nur nich warum ich nicht richtig geblutet hab. bloss paar schmierblutungen.. nicht ansatzweise einer mens gleich und sogar weniger als bei der letzten FG, die ja auch erst kurz vor der AS ne richtige blutung war. Die erste FG war ja ein reglrechter Blutsturz...

ich versuche meine kurve nun sinnvoll zu führen, vertrau nicht auf meine these dass ich eigentlich immer etwas schleim hab, also nie ganz trocken (in den FAQ is da was unter punkt 15 glaub ich mich zu erinnern...), und beim naechsten geplanten nachwuchs und dessen stillzeit mach ich einfach immer die wasserprobe um sicher zu sein.

ich aergere mich so dass ich das nicht getan hab aber ich hab nicht ansatzweise was von fruchtbarkeit gespürt (mittelschmerz o.ä.) und das eine mal wo ich vermehrt lust auf sex hatte war viel früher...

wie dem auch sei,
war lieb dass du gefragt hast!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:22 
Inventar

*trösten*

Ach Aisling ... Ich weiss nicht recht, was ich sagen soll. Aber ich dank dir für dein Update.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]