Cookie hat geschrieben:
Nach der Geburt ist
wohl wirklich einiges anders
oh ja, kannst du wohl sagen. Ich habe auf einmal die Tieflage auf einem Niveau, auf dem früher die Hochlage war. Außerdem habe ich seit 2 Zyklen leider ab dem S über eine Woche lang Kopfschmerzen. Blöd, hatte ich früher nie.
Maria81 hat geschrieben:
dann verändert sich nichts mehr. Ich habe teilweise bis zum Zyklusende S+qualität nur eben ganz wenig. Vor der Geburt wurde er nach ES flüssig. Das irritiert mich sehr und hat mich schon zu dem einen oder anderen unnötigen Test veranlasst. Geht es noch jemandem so?
Also bei mir hat sich zumindest auch der Schleimverlauf geändert. Ich hatte diesen Zyklus zum Beispiel sofort nach der Mens, ab Tag 5, bereits S und dann eine Woche lang S+ bis zur HL. Früher hatte ich S+ höchstens einen Tag. Aber wenn du deine Tempi auswerten kannst und klar ist, dass die HL begonnen hat, kann dir der Schleim doch eigentlich egal sein.
So, ich habe auch noch eine Frage. Man braucht doch 12 Beobachtungszyklen und nach so einem Hormonchaos wie SS und Geburt muss man wieder neu anfangen. Aber wie ist das mit einer Hormonumstellung durch weniger Stillen? Ich merke, dass sich meine Zyklen gerade verändern, seit die Raupe ihre Stillmahlzeiten halbiert hat. Müsste ich jetzt wieder bei 0 anfangen und dann auch wieder, wenn wir irgendwann mal komplett abgestillt haben?
Und glaubt ihr, dass die blöden Kopfschmerzen mit eben dieser Umstellung gerade zusammenhängen könnten? Hoffentlich bleibt das nicht so.