NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH Test verwirrt mich
BeitragVerfasst: 26. September 2018 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2018
Huhu,
So gestern an ZT 15 hatte ich einen wunderschönen starken Ovu, sah sogar FAST positiv aus, 10er von David. Der war ein mini Hauch schwächer wie die Kontrolllinie, auch der 20er von Onestep sah super aus, also halb so stark ungefähr. Habe mir dann heute den LH Peak erwartet weil die Ovus auch Tage zuvor immer stärker wurden. hätte auch zum Mumu und Schleim gepasst und was war heute? Der 20er wieder fast weis und der 10er deutlich schwächer. Sonst habe ich immer 3 Tage lang nen positiven 10er und Am 2. Tag des positiven 10ers ist auch der 20er positiv.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, könnte das so ein blöder Anlauf gewesen sein oder hat ds LH einfach nicht für den ES gereicht und wird nun ein anovulatorischer Zyklus. Das nervt mich echt sehr, weil ich mir nach dem eeeewig langem postpartum Zyklus im 2. Zyklus ja ne normale Zykluslänge gewünscht habe und auch alles nach Eisprung ausgeschaut hat und jetzt halt wieder nix.
Nen Peak kann man ja eigentlich nicht verpassen mit 2-3 Ovus am Tag, oder habt ihr da eine andere Erfahrung gemacht? Schwankt bei euch der LH pegel auch von Zyklus zu Zyklus? Ist die Wahrscheinlichkeit höher von einem anovulatorischen Zyklus oder von einem LH Anlauf?
Was sind eure Erfahrungen, stille noch, weiß das dann alles auch durcheinander sein kann.
Natürlich seh ich auch wie sich die Temperatur entwickelt, aber diese Unwissenheit ständig.
*kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: LH Test verwirrt mich
BeitragVerfasst: 26. September 2018 14:01 
Kurz gesagt: Alles kann, nichts muss. Vielleicht kommt noch ein ES, vielleicht nicht. Das wirst Du nur ex post sagen können...

Ich hatte in meinem ersten Zyklus post partum auch einige Anläufe auf einen ES, zumindest erschien es mir vom Muttermund und ZS her so.
Generell kann es nach der Geburt eine ganze Weile dauern, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist.

Warum Ovulationstests nicht so aussagestark sind, wird in diesem Artikel beschrieben:
https://www.mynfp.de/ovulationstests

Liebe Grüße Bess

Betreff des Beitrags: Re: LH Test verwirrt mich
BeitragVerfasst: 26. September 2018 20:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2018
hallo Bess,
Ach nich weiß eh nicht was ich mir von meinem Post erwartet habe, eigentlich weiß ich ja das hier keiner eine Glaskugel hat und ich einfach nur abwarten muss und beobachten. Auf alle Fälle war das jetzt das erste Mal dass die wirklich so stark angezeigt haben und dann wahrscheinlich nix war. Also LH anläufe hatte ich schon öfter aber sooo stark noch nicht. Klar muss sich alles noch einpendeln. Das ist jetzt Zyklus Nummer 2 nach der Geburt, nur hatte ich nach der Großen doch recht eindeutige Anzeichen und hier war es auch sehr eindeutig. Mehrere Tage geöffneter weicher Muttermund und auch ein Zervixschleimumschwung- aber noch kein hochqualitativer Zervixschleim. Heute war der Muttermund dann nach mitag auf einmal wieder butterweich und voll eröffnet. Ja keine Ahnung was mir der Körper damit sagen will, die 20er Ovus sind mittlerweile wieder weis und die 10 muss ich nochmal gucken.
Ja im Prinzip weiß ich dass die Ovus nicht immer zuverlässig sind, aber egal wie verdünnt der Urin war, bei einem Peak waren meine 10 und 20er immer FETT positiv und das ein paar Stunden wenn nicht sogar einen Tag und die 10er waren sowieso immer 3 Tage positiv.
Das der LH jetzt wieder so stark abnimmt verwirrt mich halt weil wenns ein Anlauf ist dann dauert das ja immer paar Tage wieder zum erneuten LH Anstieg aber das würde dann nicht den super Mumu erklären. Hmm alles komisch diesen Zyklus.
Ach ja und im postpartum zyklus hatte ich auch verdammt viele Muttermund und Zervixschleim-Anläufe aber die waren dann nur 1-2 Tage so und diesmal ist es wirklich wie vorm ES, also wirklich schon seid ner Woche das der wirklich gut offen ist und seid paar Tagen dass sich der ZS in Richtung fruchtbar beweg.
Lg Coridoras

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]