NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-Test-Ergebnis - Hilfe
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 19:51 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Ich habe heute meinen ersten LH-Test verbraten (ja ich weiss, eigentlich viel zu früh am 10. ZT :roll: ).
Da ich heute aber einen deutlichen Unterleibsschmerz (eventuell MS) hatte, hab' ich es einfach mal getan.

*steinschmeiss*

Die 2. Linie war sehr deutlich zu erkennen, nur leicht schwächer als die Kontrolllinie -> Foto

Ich weiss, dass das Ergebnis nun negativ ist. Sollte ich nun morgen nochmal testen, oder doch erst wieder wie geplant am 15. ZT? *kopfkratz*
Meine ES waren ja immer spät, kann ich mich darauf verlassen, dass es dieses Mal wieder so lange dauert? Oder sollte ich aufgrund des MS und des geöffneten Mumus weiter testen?

*help*

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 20:44 
Fingerwundschreiberin

Hi Freaky,

die Kontrolllinie ist bei dir links? Die sieht jedenfalls fetter aus ... (bei mir war es genau umgekehrt)

Schwierig. Ich habe ja auch noch nicht viel Erfahrung, aber ich finde der Test schaut so aus, als ob du diesen Zyklus vielleicht mal früher einen ES haben könntest ... oder sieht das nur auf dem Foto so aus, dass die Testlinie doch sehr deutlich ist?

Bei mir war es jedenfalls so, dass bei den negativen Tests die Linie viel zarter war bzw. gar nicht vorhanden ... aber ich hatte ja auch einen anderen Test.

Ich würde an deiner Stelle weiter testen (du hast doch jetzt 10 Tests, oder?) - insbesondere weil Mumu und MS auch schon auf die fruchtbare Phase hindeuten. So könntest du halt auch mal genauer beobachten, wie LH-Anstieg und Tempianstieg bei dir zusammenhängen ...

Und falls ihr wider Erwarten keinen Volltreffer landet, wüsstest du dann im nächsten Zyklus viel genauer Bescheid ... aber ich drück natürlich die Daumen, dass es keinen zweiten Zyklus mit teuren LH-Tests geben muss ;-) *daumendrücken*

LG, Sousou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 20:51 
NFP-Prinzessin

@Sousou: Danke *knutsch*

Die Kontrolllinie ist links auf den Foto. Wahrscheinlich habe ich den Test nur rumgedreht :-)

Die Linie war wirklich sehr deutlich, nur einen Hauch zarter als die Kontrolllinie. *kopfkratz*
Deshalb wundere ich mich ja! Und klaren Schleim hatte ich auch. Der geöffnete Mumu kann auch noch von der Mens sein. *nixweiss*

Also Du meinst, ich sollte morgen nochmal testen?

LG,
freaky

ps: Ich wollte vorhin mit Deinem Foto vergleichen, aber es ist leider nicht mehr da. *hä*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 20:56 
hat sich gut eingelebt

ich würde morgen weiter testen. der test war schon beinah positiv. so sieht der bei mir aus wenn er am nächsten tag positiv ist.
na dann *insBett* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 20:58 
Fingerwundschreiberin

Wenn die Testlinie nur einen Hauch zarter ist, würde ich an deiner Stelle morgen auf jeden Fall noch mal testen ... dann hättest du ja auch einen Vergleich zu heute und könntest dann evtl. noch mal aussetzen, wenn es tatsächlich eindeutig negativ ist. Aber in Verbindung mit Schleim und MS finde ich das Ergebnis von heute eben nicht so eindeutig negativ ...

Besser du testest einmal zu oft, als du verpasst den LH-Peak! Und dann trinkst du ja jetzt auch fleissig den Zyklustee, das beschleunigt vielleicht den ES zusätzlich ...

Na, das wird ja spannend ;-)

Lieber Gruss
von Sousou

Edit: Huch, stimmt, das Foto war weg, weil ich Hirni es aus meinem Photobucket-Album gelöscht hatte ... aber jetzt isses wieder da :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2005 11:35 
NFP-Prinzessin

Bin schon gespannt, wie der LH-Test heute ausfällt...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der ES schon so früh sein soll. *kopfkratz* Das würde ja dann bei meiner HL vn 10 Tagen einen 21-tägigen Zyklus bedeuten. :roll: Wohl eher Fehlalarm. Mal schaun.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2005 17:48 
NFP-Prinzessin

Und nun? *hä*

Ergebnis wie gestern, vielleicht nen kleinen Tick dunkler, aber noch nicht dunkler als die Kontrollinie. Geht das jetzt so weiter bis zum 23. ZT? Ich bin nicht Krösus. :-x

Hier das Foto

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2005 19:37 
neu hier

das lh kann auch wieder verschwinden und dann nochmals stärker kommen und dann die testlinie erreichen.
bei langen zyklen ist das oftmals so. lh steigt angeblich in wellen.

leider kann man gar nix vorhersagen, ob das lh jetzt sofort so steigen wird, dass ein test positiv wird oder erstmal wieder vercshwindet und dann ein neuer anstieg kommt.

du hast nicht zufällig ein persona stäbchen da?
da könnte man noch die östrogen linie anschauen, wenn die noch relativ dunkel wäre (heisst wenig östrogen) und auhc noch nie besonders hell war, dann wäre es wahrscheinlicher, dass es erst ein lh vorpeak ist und der eigentliche auslösende anstieg später kommt.
wenn die schon ganz hell gewesen ist, dann wär die wahrscheinlichkeit groß, dass es genau anders ist.

hmm also wenn deine zkylen sehr regelmäßig immer so lange sind, dann würde ich eher drauf tippen, dass der eigentliche lh anstieg noch auf sich warten lässt. aber sicher kann man das natürlich nicht sagen.

das temp loch bei der kurve vor dem temp anstieg liegt bei mir z.b. fast immer am tag des lh anstiegs. also falls du regelmäßig so ein loch hast vor dem anstieg und das noch nicht hattest, dadran könnte man eventuell auch noch was sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2005 18:25 
NFP-Prinzessin

Halli hallo!

Ich brauche nochmal Hilfe. *help*

Heute ist die Linie sehr schwach gewesen.
Ich habe nochmal die Bilder hochgeladen. Der positive (?) Test von vorgestern und zum Vergleich direkt darunter der eindeutig negative Test von heute: Foto

Hier ist noch ein Foto mit allen 4 Tests, in richtiger Reihenfolge von oben nach unten. Der untere ist der von heute. Der zweite ist der von mir als positiv bewertete Test. (Leider habe ich mit Kuli ein bisschen auf den Tests rumgekritzelt :oops: )

Meint Ihr ich habe das richtig bewertet? Oder war der 2. doch kein positiver Test? *kopfkratz*

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 13:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Freaky,

ich denke, Du hast rel. viel LH, sprich, Du reagierst gut auf die Tests - so wie ich!

Deshalb denke ich, dass der eine Test nicht pos. war. Bei mir ist ein pos. Test wirklich so was von deutlich pos. -> da ist die Testlinie eindeutig dunkler als die Kontrolllinie (keine Ahnung, ob 2 oder 3 l).

Da wird bestimmt noch ein eindeutig pos. Test die nächsten Tage kommen (oder auch mehrere - ist auch nicht aussergewöhnlich - ich hatte schon 6 oder so hintereinander).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 13:28 
NFP-Prinzessin

Hi!

Danke, Mara.
Hmm... dann werte ich den jetzt doch erstmal negativ, denn ich hatte ja auch keine höheren Messungen. Was mich aber wundert ist, dass ich einen MS hatte und der Mumu offen ist. *kopfkratz*
Vielleicht ist das dann wirklich so eine Welle...
Also ich trage dann erstmal wieder ein "negativ" ein. 6 Tests habe ich ja noch. :-)

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 13:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Na ja, so wichtig ist das mit dem Test auch im Moment ja nicht bei Dir (nicht falsch verstehen).
Ihr herzelt ja fleißig :mrgreen: . Und wenn die Temp. morgen hochgehen sollte, dann war er wohl doch pos.
Wenn nicht, dann kommt bestimmt bald ein neuer pos. Test. Und mit den 6 restl. Tests wirst schon noch auskommen bis zum ES.

Und solange der MuMu noch weich ist, war da ja auch noch kein ES (bzw. war der dann noch nicht so lange her).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 13:38 
NFP-Prinzessin

Mara hat geschrieben:
Na ja, so wichtig ist das mit dem Test auch im Moment ja nicht bei Dir.

Macht mir aber Spaß, das Beobachten und Testen. An mir ist eine Wissenschaftlerin verloren gegangen, glaube ich. :-)

Trinke übrigens gerade wieder den überaus leckeren Zyklustee I. *anstoss* *würg*

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2005 14:42 
neu hier

ist halt leider so, dass jede frau unterschiedlich viel lh hat beim peak und da helfen einem dann leider nur komplette vergleichsreihen von einem selbst.

wenn man mal 1 oder 2 vergleichsreihen hat, dann kann man das auch wesentlich besser einschätzen, wie dunkel die positiv linie bei einem persönlich sein kann.
also wenns dir spass macht und nicht zu schlimm ist, was das geld angeht, dann mach ruhig eine reihe, bis du dir sicher sein kannst, dass dein eisprung drinnen enthalten ist.

bei mir ists so gewesen, dass nach einem echt positiven lh test der muttermund ca. 2 tage später total hart und fest zu wurde.
wenn der bei dir jetzt noch weiterhin weich und offen bleibt, dann würde ich vermuten, dass deine lh tests auch noch nicht positiv waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2005 14:43 
neu hier

ansonsten würde ich sagen diese lh welle sieht für mich total normal aus. sah bei mir auch ganz oft so aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]