NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft ihr eure LH-Tests?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 19:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wo ihr eure LH-Tests kauft (gerne auch mit Link, falls im Inet) und wie teuer sie sind :-)

LG, Eywa

Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr eure LH-Tests?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 19:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe die beiden Sorten, die es bei Dealextreme (sowas wie das chinesische PEARL) gibt http://www.dealextreme.com/search.dx/search.ovulation bestellt und werde die mal testen.

- kommt aus China
- Bezahlung per PayPal
- kein Mindestbestellwert
- keine Versandkosten
- ca. 3 Wochen Lieferzeit
- bis 20 EUR pro Bestellung keine Zollgebühren
- Günstigere Preise bei "Massenbestellung" (3+, 5+, 10+ Artikel)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 14:02 
Ich nutze die "günstigen" Strips.

Zuerst mit One Step. Die sind aber nicht so empfindlich.
(Zeigen meinen LH-Höhepunkt nicht gleichstark der Kontrolllinie an)
Also gewechselt und "Core" ausprobiert, bin ich sehr zufrieden mit.
Es sind 20mlU/ml -er

Bestellt bei:

http://ovutest24.com

Zur Zeit wegen Neukonzepierung nicht erreichbar,
es war aber kein Problem mit einer Mail dort formlos zu bestellen.
Und da ich bereits dort Kundin bin, gings auch ohne Probleme per Rechnung.
Shop soll ab 24.01.2010 wieder eröffnen.

Bin also zufrieden, und der Preis stimmt auch.
Pro Ovu je nach Bestellmenge von 0,55 - 1,00 Cent das Stück! Da lohnt schon ´ne Großpackung...

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 15:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
Ich habe bis jetzt in der Apotheke gekauft. Im ersten Zyklus Clearblue und Loop; da letztere bei mir aber immer negativ waren, im zweiten Zyklus nur noch Clearblue digital. Ist zwar extrem teuer (etwa 32 Euro für 7 Streifen), aber ich mag die Smileys. Und mein Mann mag sie auch und bezahlt sie gerne. *sonne* Ach so, im Internet sind sie natürlich günstiger, aber ich mag auch das Gespräch in der Apotheke.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 10:05 
nicht mehr ganz so neu

Also, der Ovulationstest von th8888.com den es bei Dealextreme gibt (http://www.dealextreme.com/p/one-step-l ... pack-30903) ist sehr sensitiv. Die Sensitivität dürfte unter 20 mlU sein. Bei etwas unter 20 mlU ist die Testlinie ungefähr gleich stark.

Ich konnte jetzt einen Tag vorher damit schon den langsamen LH-Anstieg inklusive Wellen beobachten. Die Tage vorher war die Testlinie so gut wie nicht sichtbar. Der Test gibt einem also eine schöne Vorwarnung wenn der LH-Spiegel ansteigt.

Ich habe heute nachgeordert. Mit "BULKRATE enabled" kosten (inklusive Versand):

30 Strips $7,13 (heute 5,35 EUR) - 18 Cent/Strip
60 Strips $12,55 (heute 9,41 EUR) - 16 Cent/Strip
120 Strips $23,41 (heute 17,55 EUR) - 15 Cent/Strip

3 Strips (kleinste Packung) können für $1,15 (0,84 EUR) inkl. Versand geordert werden. Vielleicht benutzt ja jemand teurere LH-Tests und hat Lust mal die Ergebnis-Qualität zu vergleichen.

Die andere Sorte Ovulationstests von David, die es bei Dealextreme gibt (http://www.dealextreme.com/p/one-step-l ... pack-36121) ist bis jetzt nicht annähernd positiv, die Testlinie ist jedoch auch da, aber noch sehr schwach (die Tage davor war nichts zu sehen). Sensitivität also über 20 mlU. Vielleicht wird sie noch stärker. Vorwarnung aber (wenn) dann erst einen Tag später als bei denen von th8888.com.

BeitragVerfasst: 20. März 2011 22:28 
neu hier

huhu tessa,

ich war jetzt gerade auf der seite "dealextreme", über deinen link.

die preise sind ja echt super, ich würde mir gerne da mal die ovus bestellen, nur leider blicke ich auf der seite nicht so ganz durch.

du hast ja einmal welche von one-step getestet, die sehr sensitiv waren.

und dann welche, die nicht so sensitiv waren, das waren aber doch auch one-step, oder?

welche müsste ich denn bestellen, wenn ich die sehr sensitiven will?

wäre lieb, wenn du mir da vielleicht mal weiterhelfen könntest!

mit Räubertochter, geb. Februar 2010, (leider per Kaiserschnitt) fest an der Hand und 1 Sternchen , Nov. 2008, fest im Herzen....

BeitragVerfasst: 17. April 2011 10:18 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich hab diese hier:

http://www.genekam.de/shop/product_info ... 03d92f60c2

und bin sehr zufrieden damit (50 Stück = 18,99€ + Porto). *zustimm*

Achtung: bei ebay gibt es einen Verkäufer, der die Genekam Bilder benutzt (steht sogar das Wasserzeichen von Genekam drauf), dann aber doch die billigeren OneSteps verschickt!!!

BeitragVerfasst: 19. April 2011 22:06 
neu hier

danke für deine antwort!

die genekam haben bei mir nie richtig positiv angezeigt. hatte die schon mal, als wir noch an unserer tochter gebastelt haben.
habe die mal 2 zyklen zeitgleich mit persona und clearblue verglichen, bei mir zeigen die nicht an.

die one-steps habe ich mir jetzt bei ebay gekauft, waren auch letzten zyklus positiv, aber ich glaube es war nur ein anlauf.
(werde aus meiner kurve vom letzten zyklus irgendwie so gar nicht schlau :?: )

jetzt sind sie auch gerade seit 2 tagen positiv, ich bin gespannt, ob das eichen diesmal springt...*hoff*

es scheint echt so unterschiedlich zu sein, welche ovus bei einem gut sind....

mit Räubertochter, geb. Februar 2010, (leider per Kaiserschnitt) fest an der Hand und 1 Sternchen , Nov. 2008, fest im Herzen....

BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:10 
nicht mehr ganz so neu

blaue störchin hat geschrieben:
du hast ja einmal welche von one-step getestet, die sehr sensitiv waren.

und dann welche, die nicht so sensitiv waren, das waren aber doch auch one-step, oder?

Die sensitiveren Tests von dealextreme sind die mit dem roten Kreuz auf der abgebildeten Verpackung, du kannst einfach dem Link folgen. "One Step" sagt gar nichts, so heißen die fast alle, da das wohl eine Bezeichnung für das Testverfahren ist (in einem Schritt).

Auch sehr gut und sogar einen Tick sensitiver finde ich (wenn man sich richtig anschaut, wie sie reagieren) die Tests von Nadal (Nal von Minden), die man sogar nach Ablaufdatum gegen neue umtauschen kann.

http://www.tradoria.de/suche/ovulationstests/
(Es gibt Gutscheine im Netz für Tradoria)

Die Vergleichslinie ist bei diesen Tests zwar erst garnicht und, wenn die Tests langsam positiv werden, immerhin ganz schwach zu erkennen, und wird nie richtig stark, man sieht aber bei der Testlinie den leichten LH-Anstieg sehr gut und wenn man ein richtiges Hoch erwischt, zeigen die Tests eine sehr intensive pinkfarbene ganz schmale Test-Linie.

Die schwache Vergleichslinie finde ich garnicht so schlecht, weil sie einem sagt, dass alles was stärker ist als diese Linie schon als positiv gewertet werden kann/soll, und unter den positiven Tests pickt man sich dann eben den stärksten davon raus, der manchal auch wirklich nicht zu übersehen ist.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 19:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin recht zufrieden mit den LH-Streifen von "Babytest", entweder bei ebay bestellen oder unter dem Link www.babytest.de . Kostenmäßig kommt es -egal wo man bestellt- auf das Gleiche heraus.
Bei ebay hatte ich vor einiger Zeit mal günstig welche von Genekam bestellt, die haben aber nie positiv angezeigt und ich war dann doch etwas unzufrieden. Bei gleichzeitiger Kontrolle babytest und Genekam, wurde der LH-Streifen von babytest auch 1 Tag vor dem Eisprung positiv, der von Genekam blieb negativ.

Für 40 Ovulationsstreifen + 10 Schwangerschaftsfrühtest habe ich 30€ gezahlt und finde den Preis für die Qualität ganz ok.

BeitragVerfasst: 17. November 2011 21:59 
neu hier

Hallo,
habe heute meine Lieferung bekommen und kann noch nicht sagen ob die was taugen oder nicht. Der erste Test war jedenfalls positiv, aber das heißt bei mir nix, da ich vermutlich voll in den Wechseljahren bin, FSH-Test war vorgestern auch positiv und ich bin 48. Dank Mirena bis vor einem Monat weis ich gar nicht ob ich noch ´nen Zyklus habe...

Jedenfalls hab ich diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001G7STT0

Anwendung sehr einfach, gute deutsche Beschreibung, schnelle Lieferung, Preis unschlagbar, denke ich *daumenhoch*

Hab mal versucht das ganze zu fotografieren. Mein Test sieht recht blass aus, kommt aber durch den Blitz:

Bild

Hoffe das Bild ist nicht zu groß, sonst löschen und ich mach´s nochmal kleiner, nur dann kann man nix lesen.

Bild

BeitragVerfasst: 18. November 2011 01:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Was ist jetzt deine Frage? :mrgreen:

Und das Foto ist tatsächlich sehr groß. Kannst du das nicht als Thumbnail setzen?

BeitragVerfasst: 19. November 2011 00:44 
neu hier

So, ich hab das mal ´n büschen kleiner gemacht. :lol: Weis leider nicht wie man thumbnails macht und mit der SuFu hab ich nix dazu gefunden.
Frage hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich eine frei habe, dann würde mich mal interessieren wieso das LH in den Wechseljahren dauerhaft erhöht ist. Dazu finde ich irgendwie nix im Netz, nur das es so ist, aber nicht warum.
FSH versteh ich ja, aber nicht LH... :?:

Bild

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 22:07 
Fingerwundschreiberin

Darkangie,
ich hatte auch diese OneStep-Tests: SS+Ovutest.
Die sind alles andere als sensibel. Der Ovutest wurde NIE positiv, immer nur blassrosa, nie wie beschrieben.
Und der SS Test wurde erst bei sehr hohen HCG Werten sichtbar (bis 50 war nichts zu sehen).
Leider...denn die sind supergünstig

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]