NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Normale" oder hochempfindliche LH-Tests
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 18:57 
neu hier

Hallo zusammen,
mich beschäftigt eine Frage:
bei e** gibts ja z. B. von Dr. Storch auch hochempfindliche LH-Tests mit 10 U/ml (oder so ähnlich). Sind solche hochempfindlichen Tests wirklich sinnvoll, oder können sie noch öfter als die normalen Tests ein falsches Ergebnis anzeigen, weil der LH-Wert evtl. noch nicht hoch genug ist? Was meint ihr dazu? Überlege nämlich, ob ich welche bestellen soll...
Danke schon mal für eure Hilfe

Bild

Betreff des Beitrags: Re: "Normale" oder hochempfindliche LH-Tests
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 18:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hallo, Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich beantworte sie trotzdem mal: Ich würde das davon abhängig machen, ob Du mit den weniger empfindlichen zurechtkommst und was die bei Dir anzeigen. Ich hab nur die weniger empfindlichen und schon die sind bei mir nie ganz weiß. Positiv sind sie dann echt schreiend pink. Das heißt für mich zB würden noch empfindlichere Tests gar nichts nützen, eher im Gegenteil, die wären dann wahrscheinlich den ganzen Zyklus durch positiv... Ich würd also sagen: Ausprobieren!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 22:44 
neu hier

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir wirklich schon sehr geholfen.
Also ich weiß jetzt nicht, wieviel diese normalen, z. B. vom dm-Markt oder so haben. Aber da waren meines Erachtens nach im letzten Monat zwei positiv, der Streifen wurde allerdings erst nach ein paar Minuten deutlich, aber ich glaube, das gilt schon noch.
Auf der anderen Seite sind die bei e*** ja nicht so teuer, da könnte ich es wirklich auf einen Test ankommen lassen.

Bild

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 10:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ich kenn die von dm leider gar nicht - aber wenn wirklich schon weniger empfindliche bei Dir positiv angezeigt haben, kommst Du doch mit denen gut zurecht! Aber klar, ausprobieren kannst Du's auf jeden Fall mal -wenn Du richtig spielen willst, kannst Du ja auch mal 3-4 Tage parallel testen mit den verschiedenen, dann siehst Du genau den Unterschied. Und eben, bei e*** gibt's die ja sehr günstig.

BeitragVerfasst: 23. November 2009 00:50 
NFP-Prinzessin

*hochzerr*
Weiß jemand, ob die Müller-Tests normale oder hochsensitive sind? Die waren bei mir nämlich einmal positiv.

Und ob man bei PCOS lieber die normalen oder die sensitiven nehmen soll?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 18:55 
Welche Art von LH-Test ist denn geeignet, wenn man SEHR VIEL trinkt?
Also ca. 4 l Wasser oder Tee am Tag?
Muss man dann die super empfindlichen nehmen? Weil der Urin so stark verdünnt ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 00:47 
nicht mehr ganz so neu

ich weiss nicht...4 liter? da bist du ja nur am trinken...glaub nicht, dass das ein gutes ergebnis bringt...wär ja so, als hältst du den streifen ins wasser?!
ganz normal über den tag verteilt trinken. ich glaub eh nicht, dass die dinger wirklich etwas bringen. ich versteife mich auch sehr darauf, aber sie verwirren mich/bringen mich durcheinander...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 08:04 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich weiß, dass das nicht hier her gehört, aber warum trinkst du 4 Liter am Tag? :shock: Das ist irre viel. Und wie gleichst du deinen Mineralienhaushalt wieder aus?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 11:34 
Die 4 Liter beziehen sich nur auf die Wintermonate. Im Sommer kann es sogar noch mehr werden.
Ich habe einfach immer einen riesigen Durst.
Diabetes wurde aber schon ausgeschlossen. Keine Ahnung, woher es sonst kommt. *kopfkratz*
Meine Mineralien sind komischerweise immer in Ordnung.
Aber meine Blase hat sich so stark an die riesigen Trinkmengen gewöhnt, dass sie schon über 1 l fasst. :shock:
Das viele Trinken und der viele Durst begleiten mich schon mein halbes Leben.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 19:35 
nicht mehr ganz so neu

das würd ich mal abklären lassen. :shock:

hab mich eigentlich auch immer auf lh tests "verlassen"...mal trinkt man mehr, mal weniger. man sollte am späten nachmittag testen, da sich dann das lh am konzentriertesten aufgebaut hat...aber ich achte auch nicht darauf, ob ich viel oder wenig getrunken hab. auf meine lhs kann ich mich auch nicht verlassen. wenn ich wenig trinke über den tag--->positiv. das verwirrt sehr. ich habe z.b. diesen zyklus das gefühl gehabt am 14. meinen eisprung zu haben (mittelschmerz sagt ja nicht wirklich viel aus). da wurde sich natürlich der mund zerrissen darüber hier, aber das gefühl war eben da. letzen monat hatte ich einen sehr späten eisprung.
ich denke so genau weiss das keiner. kein ziepen, kein lh test, kein nfp. es ist immer nur ungefähr...
ich benutze auch diese billigteile von ebay...ob die was taugen... wer weiss das. aber es ist eben spannend so oder so. solange wir alle keine wissenschaft daraus machen und uns gut fühlen ist alles ok! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. November 2010 00:24 
neu hier

Hey Mädels,

ich teste auch mit den LH-Tests nebenbei (hab mir auch nur die günstigen vom großen Online-Auktionshaus gekauft). Mein Problem: oftmals reagiert noch nichtmal der Kontrollstreifen. Ich glaube, ich habe die nicht ganz so empflindlichen gekauft, werde mir in den nächsten Tagen nochmal die sensibleren besorgen.

Ich trinke auch sehr viel, komme im Winter auch auf gut 4l am Tag. Liegt aber glaub ich mehr an meinem Job, arbeite im Callcenter. Wenn man 8 Stunden am Tag nur sabbelt, kriegt man Fusseln im Mund und muss dann oft nachspülen. *lach*

Glaube ich hab das schon so verinnerlicht, auch zuhause trinke ich sehr viel (da komme ich auf gut 3l). Ich werde es mal mit den sensiblen LH-Tests beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]