Halloooo!
Hihi, ich bin ganz aufgeregt. Ich habe bei Ebay günstig LH-Tests bekommen (danke für den Tipp, Gwyn), die ich aber erst in ca. 2 Wochen testen kann.
So, jetzt habe ich hier mal aufgeräumt und mein "Natürlich Verhüten" wiedergefunden (siehe hier bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517065765/qid=1086301679/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-1525109-7192010)
Da werden LH-Tests als zusätzliche Absicherung vorgestellt. Dann steht da noch (S. 84):
Zitat:
Findige Verhütungsspezialisten haben offenbar eine preiswertere Möglichkeit entdeckt, um den Ovulationszeitpunkt festzustellen. Sie verwenden einfache Diabetesteststreifen, die normalerweise zum Zuckernachweis im Urin bestimmt sind, um die Konzentration von Glukose im Zervixschleim festzustellen. Denn die ist in der Eisprungphase merklich erhöht.
Damit das Reaktionsfeld auf dem Teststreifen mit dem Schleim in Kontakt kommt, muss der etwa sieben bis acht Zentimeter lange Streifen um die Fingerkuppe gelegt und vor den Gebärmuttermund geschoben werden. Zur Zeit des Eisprungs verfärbt sich das Testbild kräftig, bei niedrigerem Zuckergehalt des Schleims nimmt es dagegen nur eine leichte Tönung an.
WOW!

Das finde ich ja mal echt lustig!!!
Was haltet ihr davon, Mädels? Das ist doch eigentlich mal einen Test wert, oder?
Kennst sich jemand mit den Dingern aus? Ich hab mal im Netz kurz geguckt, schaut mal hier: Wäre das das richtige?
http://www.riedborn-apotheke.de/index2.html?/item8.html Da kosten 50 Harn- Urintests 9,50 €!! Vielleicht können wir ja auch vorerst zusammenlegen? Wir brauchen ja nur ein paar pro Zyklus, denke ich. Aber mann, wie billig!!
Allerdings müssten wir eine Art Skala dazu haben...
hat sonst noch jemand Ideen oder kann einen Test mal von einem Diabetiker stibitzen oder hat jemand selber Diabetes?
Ich kann mir vorstellen, dass man von einem positiven Glukosetest ausgehen kann, wenn ein paralleler LH-Test auch positiv ist?
Wenn das klappt...

... wär das cool für uns!!!
Liebe findige Grüße von
L.-L. ;)
P.S.: Ich will das Buch übrigens verkaufen, weil das eigentlich nur für Anfänger ist- dadurch wird einem der Einstieg in die NFP vermittelt und verschiedene natürliche Methoden vorgestellt. Eine GENAUE Anleitung ist dort nicht. Möchte es jemand haben? Neuwert: 9, 95.
Ich würde, hmm... sagen wir... 4 € dafür haben wollen.