NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sehen denn positive Tests aus?
BeitragVerfasst: 14. November 2009 16:42 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Mara hat geschrieben:
Ich hatte ja auch ganz lange Zeit mit LH-Tests rumexperimentiert. Und ich hatte in jedem Zyklus einen ES, auch wenn der LH-Test das nicht angezeigt hat. Will heißen: das kann auch von Frau zu Frau, von Zyklus zu Zyklus schwanken: mal waren die Tests eindeutig pos., mal absolut neg... Trotz eindeutigem ES incl. Temperaturhochlage.

Ja, drauf verlassen würd ich mich so und so nicht- weiß ja, wie unsicher die Tests sind (habe auch nur die billigen von Eb**). Ist sozusagen nur eine kleine Spielerei nebenbei.. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 17:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,

Ich schließ mich mal hier an.

Hab gestern an TL Tag 9 einen LH test gemacht. Das erste Mal in meinem Leben.

Jedenfalls ist die Testlinie nach und nach dunkler geworden. Aber die Kontrolllinie war noch ein bissl dunkler.

Jedenfalls steht in der Beilage, dass man innerhalb von 5 Minuten ablesen muss. Verändert sich das noch so stark??

Möchte die Dinger auch sammeln und dann mal den Verlauf fotografieren, aber wenn die dann gar nicht mehr wertbar sind *kopfkratz* ?

Bin gespannt wie der Test aussieht, wenn ich wirklich nen ES hab, den ZT 9 ist viiiiiiel zu früh für mich, allerdings hab ich seit Tagen MS... Sehr eigenartig, sonst ist die ehm weit nach dem 20.ZT... Was meint ihr?

Hab den Test abends gemacht.... Heute mach ich noch einen zur gleichen Zeit, mal schauen was er dann sagt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 17:55 
NFP-Gräfin

Ich würde bei LH-Test immer das individuelle Maximum als positiv sehen, auch wenn es der Ablesevorschrift nicht entspricht. Der LH-Peak, der zum Eisprung führt, ist bei Frauen durchaus sehr unterschiedlich hoch, und außerdem sind Urin-Tests zum Messen der Konzentration einer Substanz im Blut wegen der sehr unterschiedlichen Verdünnung sowieso recht zweifelhaft. Einen absoluten Wert kann man da also nicht voraussetzen, was aber Bedingung dafür wäre, dass es eine absolute Minimalfärbung des Tests gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]