NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spenden
BeitragVerfasst: 26. April 2011 09:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
ich hab mal eine Frage, könnt ihr nicht auch so einen Spendenbutten für einen anderen buch-Lieferanten machen?? Ich finde Amazon aus Überzeugung (Stichworte Pelz und Gändestopfleber, aber das muss man ja nicht unbedingt hier diskutieren) einfach blöde und will eigentlich nicht mehr dort bestellen...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 17:58 
neu hier

Na dann werde ich mich doch erst nochmal Richtung umgucken hier im Forum und dann entscheiden, ob es eine kleine Spende verdient hat ;-). Ich denke doch aber schon!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 18:01 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
novalie hat geschrieben:
ich hab mal eine Frage, könnt ihr nicht auch so einen Spendenbutten für einen anderen buch-Lieferanten machen?? Ich finde Amazon aus Überzeugung (Stichworte Pelz und Gändestopfleber, aber das muss man ja nicht unbedingt hier diskutieren) einfach blöde und will eigentlich nicht mehr dort bestellen...

Novalie, danke für die Anregung. Wir schauen mal, welche Möglchkeiten es da gibt (so, dass der Aufwand die Nutzen nicht überwiegt). Ich muss aber zugeben, dass das nicht ganz oben auf der Liste steht. Also hab(t) bitte ein bisschen Geduld *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 11:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09.10.2010
*zustimm* Ohja, das fände ich auch toll! Weil zB meine Bücher kauf ich nur noch als eBooks und die gibts bei Amazon nicht. *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 14:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
doch es gibt doch seit kurzem eBooks bei Amazon, allerdings hab ich keine Ahnung wie die Auswahl so ist ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 10:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09.10.2010
:shock: *direktmalbeimamazonschauen* *undweg*

edit: :-( Sind leider nur das eigene Amazon "kindle-Format". An sich toll das sie den jetzt auch in BRD rausbringen, aber leider bieten sie keine gängigen eBooks an. Darum wäre es schon schön, wenn es noch einen anderen "spenden-Button" gäbe *rotwerd*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Jasmin, ich wollte mal nachhören, ob du eigentlich über die Spenden deinen finanziellen Aufwand (die Zeit, die du und die anderen Moderatorinnen investieren lassen wir mal geschickt außen vor...) einigermaßen refinanziert bekommst?

Ich wollte auch bei der Gelegenheit mal ein Lob loswerden. Ohne das Form hätte ich mich bestimmt nicht an NFP rangetraut. Und wenn ich dann irgendwann wieder nen Zyklus habe, steige ich auch wieder richtig ein. Ich werd so lange schon mal meine Zyklen ins Kurvenreich übertragen :mrgreen:

Also, dickes Lob an dich und alle anderen, die sich hier so fleissig engagieren. Und bitte weiter kräftig Spenden!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 12:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

im Moment tröpfel die Spenden ein wenig, am Anfang war es viel, was ja auch normal ist. Man kann ja von dem anfänglichen Überschuss auch ne Weile zehren und so kommt es bis Ende vom Sommer schon hin. Amazon kommt ja auch noch monatlich dazu. Ich freu mich und möchte mich auf jeden Fall nochmal bedanken bei allen die gespendet haben!! Es ist mir so wirklich lieber wie wenn man anfangen müsste größer Werbung zu schalten damit es zahlbar ist. Das ist wirklich große Klasse von euch allen!! Es beruhigt auch ungemein hierfür ein finanzielles Polsterchen zu haben.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 10:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal einen Hinweis zu dem Amazon Partnerkonto geben.

Vor einiger Zeit konnte man den Vegetarierbund ebenfalls über ein Amazon Partnerkonto unterstützen. Dafür gab es ein Firefox Add-on(vebusupport 1.0) und durch die Installation dieses Plugins musste man bei einer Amazon-Bestellung gar nicht mehr daran denken, einen besonderen Link zu benutzen o.ä.
Ich habe letzte Woche eine größere, hochpreisige Bestellung bei Amazon gemacht und dabei ist mir (leider erst nachträglich) aufgefallen, dass es die nfp-forum "Partner-Id" - trotz Klick auf den Amazon-Link auf der nfp-forum-Startseite gar nicht in meine URL/Cookies geschafft hatte. Also habe ich ein bisschen herumprobiert und bin dabei wieder auf das von mir (vor Ewigkeiten) installierte vebusupport Plugin gestoßen.
Obwohl der Vegetarierbund gar kein Partnerkonto mehr bei Amazon besitzt, hat das Plugin die nfp-forum Partner-Id überschrieben. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: die Leute die dieses vebusupport Firefox Add-on noch installiert haben, müssen auf jeden Fall das Häkchen zum überschreiben anderer Partner-Ids herausnehmen:
Bild
Da ich den Eindruck habe, dass dieses Add-on mit anderen Partner-Ids nicht richtig funktioniert, würde ich allerdings deinstallieren (oder deaktivieren) empfehlen (der vebu wird dadurch ja eh nicht mehr unterstützt).

Statt dessen gibt es ein anderes Firefox Add-on für diese Aufgabe: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/affiliatefox/
Mit Hilfe dieses Add-Ons kann man dann in den Optionen die Id vom nfp-forum eintragen und somit automatisch bei jeder Bestellung das nfp-forum unterstützen (ohne persönliche Mehrkosten).
Hier ein Screenshot von den Optionen (nach der Installation von AffiliateFox und einem Firefox Restart zu finden unter Extras -> Add-ons -> Erweiterungen -> AffiliateFox -> Optionen):
Bild

Ich finde das sehr praktisch, weil ich bei Amazon-Bestellungen damit nicht mehr daran denken muss, mit dem nfp-forum Link zu Amazon zu gehen. ;-)

@Jasmin: vielleicht kann man sich ja mal bei nächster Gelegenheit absprechen, ob bei einer Amazon-Bestellung mit diesem Plugin die Provision bei dir angekommen ist.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 10:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Geht das auch über Google Chrome? Den Firefox nutze ich nämlich gar nicht mehr.
Und ich habs auch wieder vergessen *kopfWand*

BeitragVerfasst: 16. August 2011 11:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2010
cyathea hat geschrieben:
ich möchte hier mal einen Hinweis zu dem Amazon Partnerkonto geben.

Super Hinweis cyathea! Habs gleich mal eingestellt. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. August 2011 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Supakaethe hat geschrieben:
Geht das auch über Google Chrome? Den Firefox nutze ich nämlich gar nicht mehr.

Ich habe grade mal bei den Chrome Extensions gesucht, aber auf Anhieb leider nichts passendes gefunden..
Vielleicht hat ja irgendwer ein bisschen Zeit übrig und programmiert ein supportnfpforum Add-On für die verschiedenen Browser ;-)

BeitragVerfasst: 16. August 2011 13:39 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo cyathea, danke für den hilfreichen Hinweis! *daumenhoch* Ich habe es vorn in den ersten Beitrag reineditiert, damit es schnell auffindbar ist.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 15:28 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe grade gesehen, dass es möglich ist, direkt mit sehr wenigen Klicks eine angepasste NFP-Forum-Version von dem AffiliateFox Add-on zu erstellen und habe das einfach mal gemacht.
Ich habe allerdings nur für amazon.de (nicht also .com, .fr, usw.) die Partner-Id eingetragen, weil ich aus einem vorherigen Beitrag verstanden habe, dass es bei .fr nicht funktioniert und auf der Seite stand, man solle nur dort was eintragen, wo man sicher ist, dass es funktioniert.
Hier ist der Link zu der NFP-Forum-Version (als Bild habe ich das Logo schnell zurecht gestückelt ;-) ):
http://affiliatefox.net/install/install ... 78b1c199dc

Man muss dann natürlich dem Firefox erlauben, dieses Add-on zu installieren.

So sieht es dann aus:
Bild

Ich hoffe, dieser "Herr Sonntag" (der Entwickler) ist vertrauenswürdig......
PS: Den eigenen Virenscanner mal laufen lassen schadet sicher nicht und falls jemand zu diesem Add-On etwas "Verdächtiges" bemerkt, bitte Bescheid geben.

@Jasmin: ich hoffe, das ist ok so - ansonsten meinen Eintrag bitte einfach wieder löschen.

BeitragVerfasst: 19. November 2011 10:58 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Jasmin,

wie viel musst du denn an Spenden/Geld über Amazon-Bestellungen reinbekommen, damit dich das Forum nicht extra etwas kostet, sondern sich von selbst trägt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]