Hallo zusammen,
ich möchte hier mal einen Hinweis zu dem Amazon Partnerkonto geben.
Vor einiger Zeit konnte man den Vegetarierbund ebenfalls über ein Amazon Partnerkonto unterstützen. Dafür gab es ein Firefox Add-on(vebusupport 1.0) und durch die Installation dieses Plugins musste man bei einer Amazon-Bestellung gar nicht mehr daran denken, einen besonderen Link zu benutzen o.ä.
Ich habe letzte Woche eine größere, hochpreisige Bestellung bei Amazon gemacht und dabei ist mir (leider erst nachträglich) aufgefallen, dass es die nfp-forum "Partner-Id" - trotz Klick auf den Amazon-Link auf der nfp-forum-Startseite gar nicht in meine URL/Cookies geschafft hatte. Also habe ich ein bisschen herumprobiert und bin dabei wieder auf das von mir (vor Ewigkeiten) installierte vebusupport Plugin gestoßen.
Obwohl der
Vegetarierbund gar kein Partnerkonto mehr bei Amazon besitzt, hat das Plugin die nfp-forum Partner-Id überschrieben. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: die Leute die dieses vebusupport Firefox Add-on noch installiert haben, müssen auf jeden Fall das Häkchen zum überschreiben anderer Partner-Ids herausnehmen:

Da ich den Eindruck habe, dass dieses Add-on mit anderen Partner-Ids nicht richtig funktioniert, würde ich allerdings deinstallieren (oder deaktivieren) empfehlen (der vebu wird dadurch ja eh nicht mehr unterstützt).
Statt dessen gibt es ein anderes Firefox Add-on für diese Aufgabe:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/affiliatefox/Mit Hilfe dieses Add-Ons kann man dann in den Optionen die Id vom nfp-forum eintragen und somit automatisch bei jeder Bestellung das nfp-forum unterstützen (ohne persönliche Mehrkosten).
Hier ein Screenshot von den Optionen (nach der Installation von AffiliateFox und einem Firefox Restart zu finden unter Extras -> Add-ons -> Erweiterungen -> AffiliateFox -> Optionen):

Ich finde das sehr praktisch, weil ich bei Amazon-Bestellungen damit nicht mehr daran denken muss, mit dem nfp-forum Link zu Amazon zu gehen.

@Jasmin: vielleicht kann man sich ja mal bei nächster Gelegenheit absprechen, ob bei einer Amazon-Bestellung mit diesem Plugin die Provision bei dir angekommen ist.