Ich weiß nicht obs hier irgendwo schonmal Thema war, hab spontan nichts gefunden aber ich muss mal eine Empfehlung für
diesen Herren aussprechen, der als Gynäkologe arbeitet und nebenbei schon seit einigen Monaten ganz tolle Videos zu sämtlichen gynäkologischen Themen macht.
In seinem vorletzten Video hat er sämtliche
Verhütungsmethoden vorgestellt und im aktuellsten auch
seine eigene Meinung zu allen dargestellt.
Er spricht dabei in beiden Videos auch über nfp. Leider gibt er dabei einen falschen und zu hohen PI an und stellt die Methode auch als nicht so ganz sicher und nur was für einigermaßen regelmäßige Zyklen und vor allem nur "mutige", bei denen eine Schwangerschaft keine völlige Katastrophe wäre dar (was natürlich Punkte sind, die mich schon etwas geärgert haben - überlege auch schon ihm mal zu schreiben und ihn auf den korrekten PI der symptothermalen Methode hinzuweisen)
allerdings (und deshalb find ich seine Videos dazu trotzdem immernoch gut) macht er trotzdem sehr deutlich, dass nfp das Verhütungsmittel seiner Wahl wäre bzw. ist und er es empfehlen würde und es toll findet, dass nfp aktuell anscheinend einen Aufschwung erlebt und die Methode ruhig weiter verbreitet werden sollte...
das find ich schon ziemlich gut, falsche Zahlen und Fakten hin oder her, bei dem was sonst so über nfp oder Verhütungsmethoden generell verbreitet wird, find ich das schon herausragend und zumindest mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Zudem ist er sowohl gegen hormonelle Verhütungsmethoden, was ich schön finde, mal von einem Gyn zu hören

als auch gegen IUPs (ist halt seine Meinung, ich persönlich hab da schon immer eine ähnliche aber viele hier im Forum sehen das sicher anders, ich wollts nur trotzdem erwähnt haben, Meinungen sind halt unterschiedlich).