Amelia_Blake hat geschrieben:
Und schon bringt mich das Buch zum Schmunzeln:
Zitat:
Keine Verhütungsmethode ist 100% wirksam, ausser: die Apfelmethode!!
...statt Sex einen Apfel zu essen, immer, jedes Mal. Äpfel sind gesund! "An apple a day, keeps the doctor away". Bei zuverlässiger Anwendung hält der regelmässige Apfelkonsum statt Sex auch die Hebamme fern.

Die hat uns damals auch der Religionslehrer empfohlen. Verhütung wurde auf der katholischen Schule nämlich nicht im Bio-Unterricht behandelt. Damals war unsere Reaktion nur:

"Der hatte wohl lange keine Sex mehr, dass es den Unterschied zum Apfel nicht mehr kennt …"
Wobei … vielleicht könnte man dem mal dieses Buch für den Unterricht empfehlen.
Aber Zum Thema
Seite 15 der Leseprobe hat geschrieben:
Die Pille ist eine »Veräppelung« des weiblichen Körpers: Durch die regelmäßige Zufuhr von synthetischen Gestagenen und meist synthetischem
Östrogen wird dem Körper vorgegaukelt, er sei schon schwanger und die Eier-
stöcke könnten sich bequem zurücklehnen
Ich dachte dem Körper würde vorgegaukelt, er befände sich in der HL, nicht in einer SS! Ist zwar nicht Hauptthema dieses Buches, aber ich find's schade, dass diese populäre Vereinfachung hier wiedergekäut wird.
Aber den Rest der Leseprobe finde ich sehr gut und interessant. Wenn mich mal wieder ne Freundin fragt, wie frau denn ohne Hormone verhüten soll, ist das sicher ne gute Anlaufstellen. Dann würde ich mir das auch mal ausleihen wollen, wegen der ganzen geschichtlichen Infos.