Sol hat geschrieben:
Guter Artikel
Kurz OT und rein aus Interesse: Warum wird in so vielen Artikeln der Diva-Cup als DIE Menstasse beschrieben, oder kommt mir das nur so vor? Wobei das hier ja noch mit "Menstassen wie z.B. Divacup" gerettet wurde
War der Divacup der erste bekannte Cup, oder machen die besonders viel Werbung?
Sol, ich zitiere mich mal selber.
I
Zitat:
In der Schrot und Korn für Mai gibt es einen Artikel " Monatshygiene: natürliche Tage". Er informiert über Cups, Stoffbinden, Schwämmchen und Natracare. Ich finde ihn gelungen neutral und einladend geschrieben

Namentlich genannt sind die Produkte der Hersteller, die im Biohandel vertreten sind, über den Internethandel hinaus Werbung machen, auf Messen vertreten sind und dem Handel eine übliche Gewinnspanne anbieten. Die genannten verhindern durch ihre Preispolitik, dass der Handel berät und im Internet zu Dumpingpreisen gekauft werden kann.
So erklärt sich mir, warum Diva Cup außerhalb des Internets mehr wahrgenommen wird. Der deutsche Großhändler betreibt viel Öffentlichkeitsarbeit außerhalb. Wie Kulmine machte er die Arbeit schon, bevor es überhaupt das Internet als Werbeplattform gab. Wir sind (uii sind wir schon alt

) gewohnt Geld und Energie zu investieren, damit unsere Produkte auch in Läden verkauft und somit bekannter werden können. Der Schrot und Korn Artikel ist nur entstanden, weil die Produkte für den Biohandel zur Verfügung stehen, denn die schreiben nicht für den Internethandel sondern für den Naturkosthandel/sonstigen Bio- Fachhandel und deren Kunden