NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "suggestives" Buchgeschenk für Pille nehmende Freundin gesuc
BeitragVerfasst: 5. April 2010 17:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Hallo,

ich suche ein Buch über Frauengesundheit, Körperwahrnehmung, evtl. auch natürliche Verhütung etc. Thematisch bin ich gar nicht so sehr festgelegt. Ich würde ihr damit nur gerne einen etwas weiteren Blick auf ihren Körper und ihr Leben als Frau "anbieten". Sie nimmt seit über 10 Jahren die Pille (Belara), obwohl sie seit 8 Jahren keine Beziehung mehr hatte... :roll: und ist im allgemeinen in ihrem Verhalten immer sehr zurückhaltend, vorsichtig und unsicher. Sie ist jetzt Ende 20 und Familienplanung steht noch nicht an.
Am tollsten wäre es natürlich, wenn sie durch dieses Buch einen Anstoß finden würde, die Pille abzusetzen. Aber es wäre auch schon ein riesen Erfolg, wenn sie ein größeres Interesse an ihrem Körper finden würde und dessen Signale wahrnehmen und besser deuten könnte. (Sie hat auch eine Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion und seit zwei Jahren diagnostizierte Diabetes... trotzdem scheint sie ihren Körper irgendwie immer nur hinter sich her zu schleppen, zumindest wirkt es so.)

Das Buch sollte
- keine absolute Position (katholisch, esoterisch, "öko" ;) etc.) haben, also mehr informieren und nicht missionieren
- relativ leicht zu lesen sein (nicht zu wissenschaftlich)
- kann gerne in Richtung "Feelgood"/Selbst- oder Lebenshilfe-Ratgeber gehen (solange der Informationsgehalt nicht zu kurz kommt)

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

Lg, Mia

Betreff des Beitrags: Re: "suggestives" Buchgeschenk für Pille nehmende Freundin gesuc
BeitragVerfasst: 5. April 2010 18:29 
NFP-Kaiserin

Ein extrem gutes, aber sehr sehr umfangreiches Buch, ist das hier: :arrow: Frauenkörper, Frauenweisheit: Wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wiederentdecken können.

Betreff des Beitrags: Re: "suggestives" Buchgeschenk für Pille nehmende Freundin gesuc
BeitragVerfasst: 8. April 2010 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Hallo Sanfte,

vielen lieben Dank für den Tipp! Ich werd mir das Buch auf jeden Fall mal in der Stadtbücherei ausleihen und ein wenig darin lesen. Vom Inhaltsverzeichnis her sieht es ja wirklich recht viel versprechend aus. *daumenhoch*

Lg,
Mia

BeitragVerfasst: 8. April 2010 22:33 
NFP-Kaiserin

Bitte gerne, ich hoffe, sie kommt auf den Geschmack und will sich einlesen *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]