Hallo lilium,
in der ersten Ausgabe steht tatsächlich noch nichts über die Schleim-Sonderregel (ich habe die noch unüberarbeitete Ausgabe von '90). Außerdem wurde die Anwendung der Minus-8-Regel im Nachhinein geändert (in den alten Ausgaben sind die ersten 5 Zyklustage grundsätzlich unfruchtbar; mittlerweile gilt Minus-8 aber auch einschränkend, wenn die früheste erste höhere Messung vor Tag 13 liegt - und das sofort, nicht erst nach Ablauf der 12 Sammelzyklen).
Das sind zwar Details, aber ich würde Dir trotzdem raten, Dir eine aktuelle Ausgabe zuzulegen, um sicher zu sein. Theoretisch kannst Du Dir die Änderungen natürlich auch selbst notieren, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass hier und da nicht noch etwas anderes fehlt. Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Liste der Neuerungen.
Du brauchst nicht zwangsläufig die neueste Ausgabe. Ich habe eine Ausgabe von 1999; die ist methodisch auf dem aktuellen Stand und ggf. günstiger zu haben als die 2005er-Ausgabe. Das Literaturverzeichnis wurde in der letzten Auflage sogar zusammengestrichen, siehe in
diesem Vergleichsthread.