Hallo,
eben habe ich das
Feministische Frauen Gesundheits Zentrum e.V. Berlin entdeckt, das sich "unabhängiges Portal zur Frauengesundheit" nennt.
Nachdem wir gerade analysieren, wie gut NFP in verschiedenen Medien wegkommt, war ich gespannt, was diese "Frauenfreunde" wohl erzählen.
Naja
Sie sind gegen Hormone,
"Daher favorisieren und beraten wir ausschließlich zu den Barrieremethoden Portiokappe und Diaphragma ."
So schlecht schreiben sie nicht mal über NFP, aber ich glaube nicht, dass viele Frauen über diese Seite zu NFP finden, ihre Beschreibung wirkt für mich unattraktiv: [url=www.ffgz.de/verh_ue_symptometh.htm]Die Methode ist sehr aufwendig und erfordert Disziplin, einen regelmäßigen Tagesablauf und einen annähernd zuverlässigen Zyklus.
Schwierig, wenn kein Eisprung stattfindet (möglich während der Stillzeiten, der Pubertät, den Wechseljahren, in Stresssituationen, bei Klimawechsel oder Krankheiten)[/url]
[Ironie] Also Mädels - wenn ihr einen super regelmäßigen Zyklus habt, nie im Stress seid und Disziplin und Aufland liebt, dann ist NFP genau das Richtige für euch! [/Ironie]
Ich bin echt enttäuscht von ihnen. Sie sollten lieber das Pro und Contra der
NFP-Seite übernehmen.
Gruß,
mooncat