Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

10 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum
Aktuelle Zeit: 29. Juli 2014 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erweiterungen für Firefox
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:09 
Kurven-Rätslerin

Für Firefox gibt es ja sehr, sehr viele Erweiterungen (Add-ons) und viele davon sind sehr nützlich. Leider ist es nicht möglich, alle zu testen bzw. oft gibt es etwas, was man gut gebrauchen könnte, aber man denkt nicht daran, aktiv danach zu suchen. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht mal ganz nett, hier aufzulisten welche Add-ons man hat und so zu sehen, welche anderen sich interessant anhören.

Hier findet man sie.

-----------------------------------------------------------------------------------

Also, ich habe unter anderem:

Sicherheit

Adblock Plus (Filtert bzw. blockt Werbung)
NoScript (JavaScript leichter kontrollieren)
FoxyProxy (wobei ich mich damit nicht wirklich befasst habe)
Greasemonkey (für ein Skript...)

Downloaden/Ausdrucken/Bearbeiten

Copy Plain Text(Text ohne Formatierung kopieren)
DownThemAll!(Downloadmanager)
Aardvark (man kann Elemente einer Webseite temporär löschen bzw. ändern -> wenn man was ausdrucken will sehr toll)

Sonstiges

verschiedene Wörterbücher
FoxyTunes

Themes (Oberflächenanpassung)

Foxkeh Theme
Red Cats

-----------------------------------------------------------------------------------
Außerdem habe ich zwei Fragen...
1. Bei meinem Geschick habe ich schon ein paar falsche Wörter in Wörterbücher eingefügt. Gibt es einen relativ einfachen Weg, sich die letzten eingefügten Wörter anzeigen zu lassen und diese eventuell zu löschen?
2. Es gibt wohl eine Erweiterung, bei der der Hintergrund von Webseiten dunkel und die Schrift hell gemacht wird um so Strom zu sparen. Ich finde die nur leider nicht mehr... Kennt die jemand? (Wobei das ja auch irgendwie mit Greasemonkey gehen müsste)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 14:12 
alte Häsin

Danke für den Thread! Ich hab mir schon ein paar von deinen Add-Ons runtergeladen. :mrgreen:
Ich benutze nicht so viel, nur
Fire FTP ein Programm um von/auf ftp-seiten zu hoch oder runterzuladen.
Und Smiley Xtra, um hier im Forum ein paar andere Smileys zu benutzen.

Ansonsten hab ich noch ein paar Dictionnaires, die aber eigentlich nicht sooo hilfreich sind.

Zu deinen Fragen, kann ich dir leider nicht helfen. *nixweiss*

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 14:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 01/2004
Jetzt habe ich auch Smily Xtra :mrgreen: (der Wag Finger gefällt mir gut *undweg* )

Dann noch:
Adblock Plus
Counterpixel (ist doch immer wieder schön zu sehen welche Webseite meine Besuche registriert)
NoScript

Und Greasemonkey habe ich jetzt auch *undweg*

immer wieder: Bild *undweg*

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 16:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2004
Ich habe Adblock. Ich liebe meine integrierten Delicious-Bookmarks *applaus* und dann habe ich noch Morning Coffee. Der öffnet einem so alle Seiten, die man sich sowieso immer morgens anguckt, bzw. sich vornimmt, sie regelmößig anzugucken, auf einen Klick *daumenhoch*

lg
rena

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 23:18 
Hochlagenjunkie

Ich habe
- die Download Statusbar (mit dem Download Manager konnte ich noch nie was anfangen, ich brauche irgendwie alles im gleichen Fenster - deswegen liebe ich auch meine Tabs :mrgreen:)
- CustomizeGoogle (funktioniert auf englisch leider besser als auf deutsch, ist aber trotzdem sehr praktisch)
- Aging Tabs (je länger man ein Tab nicht angeguckt hat, umso dunkler wird es)
- FlashGot (hab einen externen Download-Manager, aber ich glaube, ich werde mir das Download-Them-All mal angucken)
- NoScript (wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass viele Seiten nicht mehr auf Anhieb funktionieren - sehr gut)
- mehr einfach so als wirklich nutzend habe ich noch Quick Proxy und User Agent Switcher drauf
- und natürlich die blauen Katzen *love*

Edit: Und wenn ich gleich neu gestartet habe, ist auch Greasemonkey, Smiley-Xtra und Counterpixel installiert 8-)

Ich schau mir meinen Schreibtisch an, wie hoch man Scheiße stapeln kann. Meine Wohnung ist ein Spiegel meiner Seele und wie siehts da aus? Ich will doch die Welt verändern und kann mir nichtmal meine Schuhe zubinden. Diese Widersprüche, Widersprüche, Widersprüche, immer diese Widersprüche. (Grebe)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 08:54 
NFP-Gräfin

Ich habe noch die All-in-One-Gestures. Damit kann man bestimmte Befehle nur per Mausbewegung geben. z.B. ist "Zurück" eine starke Bewegung nach links mit der Maus. "Neuladen" ist ein gezeichnetes Dach und "neues Tab" ist eine ruckartige Bewegung nach oben. Ich *love* das!

Von den bisher geposteten wollte ich mir ganz schlaue rauspicken die ich siiiicher brauche und habe nun die Smileys und den Morning Coffee *daumenhoch* 8-)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 09:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab mir Adblock runtergeladen ... *trampolin*
Ich muss zwar jetzt erst einmal alles eintragen, was nicht mehr kommen soll, aber es zeigt langsam Wirkung

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 09:28 
Fingerwundschreiberin

Mirabelle hat geschrieben:
Ich habe noch die All-in-One-Gestures. Damit kann man bestimmte Befehle nur per Mausbewegung geben. z.B. ist "Zurück" eine starke Bewegung nach links mit der Maus. "Neuladen" ist ein gezeichnetes Dach und "neues Tab" ist eine ruckartige Bewegung nach oben. Ich *love* das!

Von den bisher geposteten wollte ich mir ganz schlaue rauspicken die ich siiiicher brauche und habe nun die Smileys und den Morning Coffee *daumenhoch* 8-)

Das hab All-in-One hab ich mir auch gerade runtergeladen, aber irgendwie....geht nicht...keine Ahnung....

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 09:38 
NFP-Gräfin

@Atalanta: Vielleicht mit ein bißchen Übung? Irgendwo müsste es auch die Liste geben, welche Bewegung was bedeutet. Auf Anhieb hat das bei mir auch nicht funktioniert, habe z.B. auch Tabs geschlossen obwohl ich sie noch brauchte usw.

AdBlock hat mir Schatzo "verboten", schließlich
- hängen von der Werbung Arbeitsplätze und Existenzen ab
- ist Werbung nicht per se schlecht.... :roll:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:13 
Kurven-Rätslerin

@Anda: Wieso hast denn keinen Filter übernommen?zB. der von Dr. Evil ist okay. Irgendwie ist der Sinn des ganzen, dass der Filter schon da ist, nicht dass man den selbst von Hand erstellen muss. Zumal die vordefinierten Filter viel ausgereifter sind.. Wenn du was blockst blockst du nur diese eine spezielle Anzeige (sofern du den Link nicht verallgemeinerst).

Ich hätte gerne einen Werbeblocker der im Anschluss an den Inhalt auch die Werbung lädt aber weder speichert noch anzeigt. Aber die Werbung will ich mir nicht ansehen und außerdem will ich nicht durch einen falschen Klick auf eine merkwürdige Seite gelangen... Von daher finde ich dann AdBlock ganz okay..

Habe mir Counterpixel geladen. Mein Greasemonkeyskript sollte mir Counterpixel anzeigen, aber das findet leider viel weniger als es gibt...

Die Gestures brauche ich nicht weil ich an meiner Maus vor- und zurück-Tasten :mrgreen: habe, und "neuen Tab öffnen" habe ich mir als ein Symbol in die Navigations-Symbolleiste eingefügt -> einfach Rechtsklick auf die Symbolleiste und anpassen

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab die ebay-Edition. Find ich auch ganz praktisch wenn ich was bei ebay verkaufe oder beobachte bzw. dafür biete

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:40 
NFP-Gräfin

Atalanta hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

Das hab All-in-One hab ich mir auch gerade runtergeladen, aber irgendwie....geht nicht...keine Ahnung....

Ich hab die Mouse Gestures, die mag ich noch einen Tacken lieber (weiß aber nicht, obs die für den neuesten Fox schon gibt, hab derzeit keinen eigenen PC).

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 08:15 
alte Häsin

Orava hat geschrieben:
"neuen Tab öffnen" habe ich mir als ein Symbol in die Navigations-Symbolleiste eingefügt -> einfach Rechtsklick auf die Symbolleiste und anpassen[/size]

Einen neuen Tab öffnen, kann man auch ganz schnell mit der Tastenkombi: Strg+T

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 08:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 01/2004
Mopple hat geschrieben:
- und natürlich die blauen Katzen *love*
*love* habe ich jetzt auch *undweg* Jetzt ist Firefox so schön im Einklang mit Board Style vom Forum :mrgreen:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 08:27 
Ersthelferin

NFP seit: 04/2008
*abonnier* *undweg*

Muss ich mir daheim mal durchlesen, was ihr hier so schönes geschrieben habt ;-)

Bild

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde