Für Firefox gibt es ja sehr, sehr viele Erweiterungen (Add-ons) und viele davon sind sehr nützlich. Leider ist es nicht möglich, alle zu testen bzw. oft gibt es etwas, was man gut gebrauchen könnte, aber man denkt nicht daran, aktiv danach zu suchen. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht mal ganz nett, hier aufzulisten welche Add-ons man hat und so zu sehen, welche anderen sich interessant anhören.
Hier findet man sie.
-----------------------------------------------------------------------------------
Also, ich habe unter anderem:
Sicherheit
Adblock Plus (Filtert bzw. blockt Werbung)
NoScript (JavaScript leichter kontrollieren)
FoxyProxy (wobei ich mich damit nicht wirklich befasst habe)
Greasemonkey (für ein Skript...)
Downloaden/Ausdrucken/Bearbeiten
Copy Plain Text(Text ohne Formatierung kopieren)
DownThemAll!(Downloadmanager)
Aardvark (man kann Elemente einer Webseite temporär löschen bzw. ändern -> wenn man was ausdrucken will sehr toll)
Sonstiges
verschiedene Wörterbücher
FoxyTunes
Themes (Oberflächenanpassung)
Foxkeh Theme
Red Cats
-----------------------------------------------------------------------------------
Außerdem habe ich zwei Fragen...
1. Bei meinem Geschick habe ich schon ein paar falsche Wörter in Wörterbücher eingefügt. Gibt es einen relativ einfachen Weg, sich die letzten eingefügten Wörter anzeigen zu lassen und diese eventuell zu löschen?
2. Es gibt wohl eine Erweiterung, bei der der Hintergrund von Webseiten dunkel und die Schrift hell gemacht wird um so Strom zu sparen. Ich finde die nur leider nicht mehr... Kennt die jemand? (Wobei das ja auch irgendwie mit Greasemonkey gehen müsste)