NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Mens und Hochzeit - wie hast Du es gehandhabt oder wie würdest Du es handhaben?
Ich habe an meiner Hochzeit generell noch die Pille genommen. 13%  13%  [ 21 ]
Ich habe NFP gemacht, aber hatte zum Glück an dem Tag nicht meine Periode. 11%  11%  [ 19 ]
Ich habe NFP gemacht und hatte meine Periode. 2%  2%  [ 4 ]
Ich habe für die Hochzeit wieder mit der Pille angefangen/die Tage verschoben. 1%  1%  [ 2 ]
Ich war an meiner Hochzeit schwanger und hatte das Problem nicht. 13%  13%  [ 21 ]
Ich würde mit NFP weitermachen und hoffen, dass es passt und mir meine Mens an der Hochzeit erspart bleibt. 26%  26%  [ 44 ]
Ich würde mit NFP weitermachen, denn meine Mens würde mich an meiner Hochzeit nicht stören. 22%  22%  [ 36 ]
Ich würde für die Hochzeit meine Mens hormonell verschieben. 3%  3%  [ 5 ]
Ich werde schwanger heiraten. 6%  6%  [ 10 ]
Sonstiges (bitte erläutern). 3%  3%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 167
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens und Hochzeit?
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:07 
Hochlagenjunkie

Ich habe zwar zur Zeit nicht vor zu heiraten, aber trotzdem beschäftigt mich das Thema immer mal wieder: Für mich wäre es eine totale Horrorvorstellung an meiner eventuell mal stattfindenden Hochzeit meine Mens zu haben. Ich sehe schon den roten Fleck im Brautkleid...

Mit Pille könnte man das ja einfach verschieben, wenn es denn mal soweit ist. Aber mit NFP habe ich da echt Schiss vor und weiß nicht, ob ich nicht dieses eine Mal dann doch nochmal auf Hormone zurückgreifen würde.

Wie sieht das bei Euch aus? Wie war das bei Euch oder was glaubt Ihr, wie würdet Ihr es handhaben? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:12 
Ich hab zwar noch nicht vor zu heiraten und NFP mache ich auch erst im ersten Zyklus, aber Hormone einzunehmen aus diesem Grund käme für mich auf gar keinen Fall in Frage!
Ich würde wohl einfach beten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:18 
Worüber man bzw. frau sich alles Gedanken machen kann ;-)

Also, bei mir ist zwar noch keine Hochzeit in Aussicht, aber ich würde sicherlich nicht, um meine Mens für diesen Tag zu verschieben, wieder mit Hormonen anfangen *nein*

Außerdem gehe ich davon aus, dass ich owieso nicht in einem weißen Brautkleid heiraten werden - womit das Problem etwas entschärft wäre ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Mooncup rein, Mens vergessen, Hochzeit genießen.

Gestatten, Silith, Mooncup-Anhängerin. :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:49 
Fingerwundschreiberin

Wahrscheinlich würde ich versuchen, irgendwie den Termin so zu legen, dass es mir wahrscheinlich an dem Tag erspart bleibt. Falls doch die Gefahr bestehen sollte: DC rein und gut ists. ;-)

Hormone? :shock: *zunge* *Nudelholz* Nee, für mich nicht... *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 19:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Vor Blutflecken habe ich keine Angst, eher davor, dass es der erste Tag meiner Mens ist, und es mir besch... geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich würde mich auch voll und ganz auf meinen MC verlassen :mrgreen: und gegen die schmerzen gibts dann halt mal ausnahmsweise tabletten zur feier des tages 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:01 
Hochlagenjunkie

Shiva hat geschrieben:
Wahrscheinlich würde ich versuchen, irgendwie den Termin so zu legen, dass es mir wahrscheinlich an dem Tag erspart bleibt.

Naja, aber sone richtig fette Hochzeit würde man ja schon mindestens ein halbes Jahr vorher planen. Und da wirds mit dem Ausrechnen schwierig.

Silith hat geschrieben:
Mooncup rein, Mens vergessen, Hochzeit genießen.

Gestatten, Silith, Mooncup-Anhängerin.

Klingt toll, aber man wird ja kaum von morgens bis nachts mit dem MC herumlaufen können, wenn die Periode grad stark ist. Und wenn ich mir dann son kompliziertes Brautkleid vorstelle, mit dem man eh schon nicht in die Toilettenkabinen passt und dann den MC ausschütten muss *nixweiss*.

Also ich möchte eigentlich auch definitiv keine Hormone mehr nehmen und auch meine Zyklen durch son Quatsch nicht wieder durcheinander bringen, aber ich fände es auch definitiv Horror, an meiner Hochzeit meine Mens zu haben. Wenn sie fast vorbei wäre, ginge das ja noch, aber die ersten drei Tage der Mens *angst*? Da fließt es bei mir nur und ich fühle mich total unwohl und schlapp.

Also ich bin da sehr unentschlossen. Vielleicht wird bis ich heirate ja noch ein natürliches Mittel dagegen erfunden :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:04 
Fingerwundschreiberin

Hm okay, bei nem halben Jahr wird es sicher schwierig, aber mit ein bißchen Intuition würde das klappen. Ok, meine Zyklusdauer schwankt auch nur um 5 Tage, von daher... und ich blute auch nur ganz wenig. Von daher ist das wohl auch einfacher als bei dir, das hört sich nämlich nicht schön an mit dem vielen Bluten. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:14 
Hochlagenjunkie

;-) sowas hab ich mich auch schon gefragt....mittlerweile denke ich, es wäre einfach so wies dann ist....

wenn nicht wunderbar, wenn doch DC rein, Tablette nehmen und geniessen.....ein weisses Kleid werd ich eh nicht haben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:17 
Inventar

das nächste problem: ich hab seit absetzen der pille so übelst unreine haut, während ich meine tage hab... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:19 
Hochlagenjunkie

Oh ja das ist ein Problem...... echt kenn ich auch...immer dann wenn man gut aussehen möchte, wachsen diese Dinger ungeheuerlich! Ich denke ich würde dann mal Camouflage ausprobieren..... Hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:21 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
ein weisses Kleid werd ich eh nicht haben.....

:idea: Jetzt habe ichs: Sollte ich an besagtem Tag meine Mens habe, heirate ich einfach in einem roten Kleid, dann sieht man die Flecken nicht so :mrgreen:.

Ich glaube, wenn ich meine Mens so schwach hätte, wie z.B. meine Kusine (1-2 stinknormale Slipeinlagen am Tag und noch nie Mensschmerzen gehabt...), dann wär mir das völlig schnurz und ich würd mir auch gar keine Gedanken darüber machen, aber so...

Cat hat geschrieben:
das nächste problem: ich hab seit absetzen der pille so übelst unreine haut, während ich meine tage hab...

Oh ja, aber Pickel und Wassereinlagerungen sind vor der Mens am schlimmsten und legen sich während der Mens wieder. Ich muss also wenn, dann unbedingt in der Tieflage heiraten, aber erst nach der Mens... Am besten natürlich in der Eisprungzeit, da sieht man sowieso am besten aus und fühlt sich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
InaM hat geschrieben:
Klingt toll, aber man wird ja kaum von morgens bis nachts mit dem MC herumlaufen können, wenn die Periode grad stark ist. Und wenn ich mir dann son kompliziertes Brautkleid vorstelle, mit dem man eh schon nicht in die Toilettenkabinen passt und dann den MC ausschütten muss *nixweiss*.

Weiß nicht, aber ich kann das.
Vielleicht nicht von morgens 7 bis Mitternacht, aber so 10 Stunden schafft mein Cup auch am stärksten Tag, und sooo wenig blute ich jetzt nun auch wieder nicht (allerdings auch nicht so doll). Mit ner zuästzlichen Slipeinlage (hab ich zu Tampon-Zeiten immer so gemacht) hat man dann noch mal ein paar Stunden.
Ich halte das wirklich nicht für so ein krasses Problem, dass man das ernsthaft mit der Pille verschieben wollen würde? Am Ende hast du Schmierblutungen, Kopfschmerzen, wehe Beine und Stimmungsschwankungen (Tränen verderben das Makeup), da wär mir das "Risiko" Mens doch lieber...
Ich hab ja keine Ahnung von Brautkleidern, aber irgendwie muss man mit dem Ding ja auf's Klo können, also wird das Ausleeren des Cups auch nicht viel problematischer sein. :auch nix weiss: Würde ich eben ein Modell auswählen, wo es nicht so kompliziert ist ;-) Weil nicht auf's Klo können stell ich mir ehrlich gesagt schlimmer vor, und da kann die Pille auch nicht helfen :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 21:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

eigentlich wäre ich an unserer Hochzeit schwanger gewesen, dann hatte ich ja ca. vier Wochen vorher eine Fehlgeburt.
Dank NFP wusste ich dann dass ich zur Hochzeit keine Mens haben würde, da der Eisprung kurz vor der Hochzeit war, die Mens kam dann wenige Tage nach der Hochzeit. Das war Glück, hätte ja auch anders sein können.

Aber ich hätte glaub kein Problem gehabt wenn ich meine Mens gehabt hätte. Zum einen hab ich weniger Probleme mit Mensschmerzen. Mit Brautkleid auf die Toilette ist zwar umständlich, aber es geht, hab da eh meinen Mann dabei gehabt ;-) Im Prinzip brauch man halt jemand der den ganzen Stoff hoch hebt dann kann man schon gut werkeln *g* Dafür eignen sich Behindertentoiletten meist sehr gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]