Okay... dann mal als allerersten Post gleich ganz frech ne Frage *g*.
Ich besitze seit 2 Jahren eine Lunette (Größe 2) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kein Vergleich zur Sauerei mit Binden oder Tampons.
Am ersten Tag allerdings "hält" die Lunette 2 nicht sehr lang. 8 Stunden erwarte ich da ja gar nicht, aber manchmal sind es nur 3 Stunden. Am ersten Menstag traue ich mich folglich nicht weit von der Toilette weg, und bewege mich kaum, damit nichts "rausschwappt". Hab zwar eine zusätzliche Binde drin, aber wenn es "nass" wird finde ich das einfach eklig.
Natürlich habe ich auch starke Blutungen, aber bei der Lunette 2 beobachte ich, dass es oft schon tropft, wenn die noch gar nicht ganz voll ist (unter "voll" verstehe ich bis zu den Löchern, also nicht bis zum Rand). Könnte einfach etwas fester sitzen. Wer weiß vielleicht bin ich ausgeleiert oder so

.
Von der Fleurcup Large lese ich, dass sie einen sehr festen Sitz haben soll. Sie fasst auch ein klein bisschen mehr als die Lunette. Bei einigen hält die angeblich sogar 12 Stunden dicht.
Für mich erhoffe ich mir so wenigstens 4 Stunden, die ich mich vom Klo wegwagen kann. Das käme hin, wenn die Fleurcup erst undicht wird, wenn sie so 3/4 oder 7/8 voll ist.
Was sind eure Erfahrungen damit? Wärs vielleicht einen Versuch wert?