Hallo!
Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich diesen Thread ausgrabe... ich hatte ein AHA-Erlebnis und wollte euch daran teilhaben lassen... und das passt hier grad rein
Sivie hat geschrieben:
Nein, ich denke so völlig sicher könnte man nur sein, wenn man Mooncup und Tampon bei gleich starker Mens benutzt... und das schafft man halt einfach nicht.
Man schaffts doch... zumindest halbwegs.
Der stärkste Tag meiner Mens ist immer relativ gleichstark: Ich kriege etwa 4 Mooncups voll. Machmal muss ich sogar noch öfter wechseln.
Ihr habt sicher alle schon mitbekommen, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass ich an genau dem Tag heiraten werde...
Den Mooncup möchte ich da nicht benutzen, im weißen Kleid und mit Hilfe auf der Toilette wechseln? Lieber nicht
Also habe ich schon bei der letzten Mens mal superplus Tampons gekauft um zu testen, wie lange die dicht halten.
Und siehe da - am stärksten Tag brauchte ich nur 2 Tampons!!!
Obs daran liegt, dass ich den kleinen Mooncup habe oder dass das Ding bei mir zusammengedrückt liegt - mein Fazit: Tampon hat eindeutig mehr Fassungsvermögen als der Mooncup!
An den starken Tagen werde ich wieder auf Tampons umsteigen. Für die schwächeren Tage ist der Mooncup aber immernoch ungeschlagen (so lang würde ich keinen Tampon mit gutem Gefühl tragen...) - ich würde ihn mir immer wieder kaufen!!!
Liebe Grüße
Sivie