NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vaginalverkehr mit Menstasse?
BeitragVerfasst: 2. April 2013 02:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Hallo,
ich meine, hier schon ein paarmal gelesen zu haben, dass manche mit Menstasse Vaginalverkehr haben und habe das selber auch schonmal ausprobiert. Das war damals eine Meluna M Classic und ich fand, dass es sich schon komisch angefühlt hat.
Mich würde interessieren, mit welchen Cups ihr welche Erfahrungen gemacht habt.
Ich und mein Intimpartner finden Blut beide nicht eklig, ich finde es aber störend, aufzupassen, dass ich nicht das Laken vollsuppe und außerdem mag ich es nicht, wenn ich soo nass / klebrig bin, das juckt dann auch oft.
Ich dachte, dass etwas wie eine Meluna Mini S Soft geeigneter sein könnte, weil sie sehr kurz ist.
(Oder halt gleich ein Dia)

Betreff des Beitrags: Re: Vaginalverkehr mit Menstasse?
BeitragVerfasst: 2. April 2013 02:24 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Mit Menstassen habe ich absolut keine Erfahrungen, ab und zu habe ich schon das DIA genommen, allerdings blute ich beim *lilabett* so gut wie gar nicht und wir lassen es meistens weg. Wenn wir dran denken legen wir zur Sicherheit ein großes Handtuch drunter.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 02:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Oh, ich blute dabei bzw. kurz danach meist verstärkt. Ich habe dabei keine Schmerzen, ich nehme an, dass einfach durch die Bewegung / Druck da halt alles etwas mehr in Schwung kommt :D

BeitragVerfasst: 2. April 2013 07:08 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das hab ich zwar auch schon gelesen, aber das ginge bei mir gar nicht. :shock: Der Cup (großer Fleurcup) lässt bei mir nur wenige Zentimeter Platz bis nach außen; ein bis zwei Fingerglieder vielleicht?
Da hätten glaub ich beide nicht viel Freude, zumal ich das bestimmt schmerzhaft fände und mir auch nicht vorstellen kann, dass das nicht rumsauen soll. Wird das Blut da nicht an der Seite hochgedrückt?

BeitragVerfasst: 2. April 2013 09:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bei mir anatomisch nicht möglich, außer dem Cup passt da kaum noch was in mich hinein. ;-)

BeitragVerfasst: 2. April 2013 09:47 
NFP-Prinzessin

Anatomisch bei mir möglich, aber durch den GV wird der Cup verschoben und entleert sich komplett ins Bett, daher verstehe ich nicht, was das überhaupt bringen soll. Dias sind für GV während der Mens, wie ich finde, geeigneter. Das Blut bleibt an seinem Platz und es versperrt nicht den Weg.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 11:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das schmerzfrei gehen sollte. Ich würde für Mens-GV auch ein Dia oder Softtampons/Schwämmchen empfehlen.

BeitragVerfasst: 2. April 2013 18:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Mein erster Gedanke zu dem Thema war:

"Wegen Überfüllung geschlossen " *lach*

BeitragVerfasst: 2. April 2013 19:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mein *mann* sagt immer "da ist doch besetzt". *lach*

BeitragVerfasst: 2. April 2013 20:18 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich wüsste nicht wie Er da reinkommen will... auch wenn ich vllt irgendwann weit genug würde. ich finde jedenfalls meinen Schwamm super für GV ohne Gummi, der saugt nämlich auch das Sperma auf und ich kann hinterher ganz entspannt liegen bleiben :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 11. August 2014 21:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Der Thread ist zwar schon alt, aber da ich das gestern mal ausprobiert habe, wollte ich mal von meinen Erfahrungen berichten. :-)
Mein Freund weiß gar nicht, dass ich einen Cup verwende, ich hatte noch nie das Bedürfnis ihm das zu sagen. Er wusste auch gestern nicht, dass der Cup drin ist.
Jedenfalls hat er mich mit meinem Vib befriedigt, was uns beide so heiß gemacht hat, dass er ihn plötzlich einfach ...naja... reingeschoben hat. ;)
Und was soll ich sagen... überhaupt kein Problem... Ich hab manchmal ein ganz leichtes Drücken gespürt, aber sonst gar nichts. Auch nicht in verschiedenen Stellungen.
Nach dem Sex hab ich ihn gefragt, ob er irgendwas in mir gespürt hat und er war mittelmäßig verdutzt und hat es verneint. :-D
Der Cup ist ziemlich weit nach oben gerutscht, war aber noch um den MuMu rum, es ging auch kein Blut daneben.
Bei Gelegenheit werde ich das noch mal testen. :-)

BeitragVerfasst: 13. August 2014 19:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 11
klappt bei uns perfekt, meluna l mit ring. hält auch bombenfest, selbst an starken tagen.

aber nur in missionar, reiter und doggy haben meinem mann weh getan. mir nicht ;-)

BeitragVerfasst: 8. April 2015 10:42 
neu hier

Bei mir ist der Cup verrutscht und wurde undicht *pfeif*
Schmerzen oder so aber keine, alles tutti

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 07:52 
neu hier

Sorry Mädels....aber, ahmmm, was?
Was ich hier teilweise lese, da denke ich an faden Penise, verdammt kurze Penise usw., aber an keinen normalen! O_o
Wenn man eine Tasse drinnen hat dann hat sicher kein normaler Penis platz, ausserdem das es einem selber sehr weh tun würde wenn das Ding da rumgedrückt und verschoben würde! Während der Regen tut meinem Freund der MuMu schon ein wenig weh weil er dauernd dran kommt und da ist er nicht mal halb drin mit seinem DingDong!
Oder es sind Aussagen von dicken oder sehr dicken Menschen die so oder so nie tiefen kontakt haben (können oder kennen). Und das ist jetzt nicht böse gemeint! Es ist aber einfach die Wahrheit. Bitte keiner soll sich beleidigt fühlen, ich z.B. bin das Gegenteil, ich bin ein Zahnstochermänchen :/.
Ich bin 1,60m und wiege nur verdammte 36 kg! :( -.-

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 09:55 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Simsa hat geschrieben:
Wenn man eine Tasse drinnen hat dann hat sicher kein normaler Penis platz
also die Vagina ist ja ein seeeehr dehnbares Organ ;-) vom Platz her passt das ganz sicher (wenn die Vagina richtig entspannt ist), zumal sich die Menstasse ja auch verformen kann. ob frau dort nun empfindlich ist oder nicht, ist ja ein anderes Thema und sehr individuell. ich denke übrigens auch eher, dass der Penis neben der Tasse landen wird und sie nicht weiter rein schiebt.
ich selbst bin auch nur 1,60m klein und schlank und mit großem Freund und habe keinen Bedarf das auszuprobieren, weil geringe Mensstärke und so -- aber passen würde das schon. ich hätte mehr Angst, dass ER sich sein empfindliches Organ da wehtut 8-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]