NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflanzliche Mittel gegen Mestruationsschmerzen
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 12:43 
neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe meinen ersten PP Zyklus um und nun heute meinen ersten MT. Ich könnte sterben vor Schmerzen. Aus lauter Verzweiflung (ich bin Hundefriseurin und MUSS fit sein) habe ich heute morgen eine Dolormin Extra genommen. Ich habe immernoch leichte Schmerzen, was ich bei der Pille nicht hatte nach einer Tablette. Da ich aber auch im Moment auf so einem gesundheitstrip bin (seit Januar rauchfrei, keine Pille mehr) möchte ich auch eigentlich keine Chemie mehr in mich rein pumpen. Mit meinem Hund bin ich mittlerweile bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung und dem schwer allergischen Hund ging es noch nie so gut. Also was dem Hund hilft muss doch bei uns auch helfen. Ich habe hier schon von einem Menstruationstape gelesen. Habe es versucht in der Apotheke zu bekommen, in 3 Apotheken sagte man mir, dass die Großhändler das nicht liefern. Woran liegt da? Weiß jemand woher ich es auf die schnelle bekommen kann? Im Internet ist ja schwachsinn, da ich es ja heute brauche. Ich freue mich über alle Antworten und Tipps, die ihr mir geben könnt.
Noch eine Frage zu meiner Kurve (ist leider nicht online), ich hatte 9 Tage eine Hochlage, an Tag 10 hatte ich einen rapiden Temperaturabfall, genauso Tag 11 und heute Tag 12 kam meine Periode. Insgesamte Zykluslänge 25 Tage. Ist das normal, dass meine Temperatur zwei Tage vor der Periode abfällt? Hatte es so verstanden, sobald der Gelbkörper kaputt ist bekommt man seine Tage und somit Temperaturtieflage.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

Betreff des Beitrags: Re: Pflanzliche Mittel gegen Mestruationsschmerzen
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 12:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Franziska, vielleicht magst du in deinem Thread von gestern weitermachen, der beinhaltet doch die gleichen Informationen!? Zumal du dort auch schon die hilfreiche Information bzgl. der Nutzung des Unterforums bekamst, in dem das alles (zB Mens-Tapes) schon mal besprochen wurde.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 12:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Sie wurde in dieses Unterforum verwiesen, wahrscheinlich deswegen.

Franziska, ich mache den alten Thread mal zu, den brauchts dann wohl nicht mehr. Was brighteyes gestern meinte war aber nicht unbedingt, hier einen neuen aufzumachen, sondern erstmal die Suche zu bemühen, ob es zu deiner Frage schon etwas gibt. *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 12:51 
Moderatorin a. D.

höstkvinna hat geschrieben:
Sie wurde in dieses Unterforum verwiesen, wahrscheinlich deswegen.

*lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 13:13 
neu hier

Ich habe hier im Forum gesucht, aber da gibt es nichts zu pflanzlichen Mitteln, alles durcheinander und schlecht zu finden. Hättet ihr einen Link, wo ich das Thema finde von gestern, vielleicht bin ich blind???? :oops:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 13:27 
Moderatorin a. D.

Was genau suchst du denn? Die Informationen sind über mehrere Threads verteilt, aber mit ein bisschen Übung mit der Suchfunktion geht das gut. *sonne*

Hier ist was zu Tapes : viewtopic.php?f=12&t=10484. Hier was zu Homöpathie viewtopic.php?f=12&t=9905. Es gibt noch einen Thread, in dem ua auch pflanzliche Mittel besprochen wurden viewtopic.php?p=2846791#p2846791.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 14:04 
Moderatorin a. D.

Franziska, es wäre super, wenn du zumindest Feedback geben würdest, anstatt nur sang- und klanglos in einen anderen Thread zu verschwinden. *hä*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 14:52 
neu hier

Ich bin nicht einfach abgehauen, habe nur schon auf dem anderen thread geschrieben, in der Hoffnung schnell ne Antwort zu bekommen. Ich bin im Geschäft und habe noch nebenbei Arbeit, deshalb wollte ich mich jetzt in einer freien Minute bedanken. Ich habe nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe, aber trotzdem danke.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 14:54 
Moderatorin a. D.

Was suchst du denn?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 15:19 
neu hier

ein homöophatisches mittel gegen meine schmerzen. In den foren wird immer nur diskutiert ob das gut ist oder nicht, aber mal konkrete namen kommen selten vor. Magnesium ab der hochlage nehmen, das Tape bekomme ich nur online und sonst immer nur chemie. deshalb hatte ich hier dieses thema erstellt, damit mal wirklich nur pflanzliches gesammelt wird. Ich habe das Gefühl mein Unterleib platzt gleich, aber ich will keine Dolormin mehr nehmen. *ko*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 15:30 
Moderatorin a. D.

Ich glaube bei Homöopathischem ist es so, dass es da ohnehin nicht _das_ Mittel gibt, oder? Da musst du doch zur Beratung und vor dir erzählen und so. *kopfkratz* Ich kenn mich da nicht so aus. Was hältst du denn davon, wenn du einfach mal zum Heilpraktiker gehst?

Edit: Achso, such mal nach "Schmerzgedächtnis".

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 18:08 
neu hier

Danke erstmal, werde es dann mal machen. Aber werde mal Magnesium nehmen. Vielleicht hilft das ein bisschen.
Danke erstmal, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand *hoffnungsvoll guck.

LG

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 18:34 
NFP-Gräfin

Homöopathische Mittel sollten sorgfältig repertorisiert werden, ich nehme Chamomilla D12 gegen meine Mensschmerzen, aber ich bin auch der Typ dafür. Homöopathische Mittel eignen sich nicht pauschal für Symptom X, es kommt drauf an, wie Deine Schmerzen genau sind und wie Du bist. Dafür solltest Du Dich an eine/n Homöopathin/en wenden.
Wenn Du ein Homöopathikum suchst, ist der Titel "Pflanzliche Mittel" zudem etwas unglücklich gewählt, viele hom. Mittel sind pflanzlichen Ursprungs, viele aber auch mineralischen oder tierischen Ursprungs.

Ich habe meinen Tee gg. Mensschmerzen mal im "Welches Schmerzmittel hilft...?"-Thread gepostet.
Voilà:
SarahLou hat geschrieben:
(...)
2 gehäufte TL Ingwertee
1 gehäufter TL Frauenmantel-Tee
1 gehäufter TL Schafgarbe-Tee
mit kochendem Wasser übergiessen, umrühren, stehen lassen bis Temp. "trinkbar", durch ein Teesieb abgiessen und schnell runterkippen, da WIDERLICH, aber hilft mir echt gut :-)

Mit viel viel Zucker wird der Geschmack besser, das Ganze aber ungesünder . Mir hilft das wirklich innert 5min. gegen die Schmerzen, deshalb ist mir der bäh-Geschmack egal.

Hier (klick) habe ich auf meiner Seite mal eine Forumslink-Sammlung zum Thema "Mensschmerzen bekämpfen" gemacht, da sind viele natürliche Tipps/Mittel drin.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 13:28 
NFP-Gräfin

Hast Du mal 'was ausprobiert?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 23:09 
neu hier

NFP seit: 07/2011
Mein Lieblingskraut bei leichten Mensbeschwerden ist Beifuß (Artemisia vulgaris) als Tee.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]