NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mens und arbeiten
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:33 
hat sich gut eingelebt

hallo,

ich werd vorraussichtlich morgen oder übermorgen meine mens bekommen. (temp ist heute runtergegangen) fieserweise muss ich ausgerechnet morgen und übermorgen arbeiten! ziemlich anstrengender, stressiger job mit viel laufen und schleppen.....
ich hab immer am ersten menstag miese bauchkrämpfe und übelkeit seit ich post-pill bin. hab bis jetzt keine schmerztabletten gebraucht sondern mir dann nen entspannten tag gegönnt. morgen allerdings wird dass nicht gehen da ich den ganzen tag auf den beinen sein werde. weiß nicht wie ich das aushalten soll.
deshalb hab ich an schmerztabletten gedacht. hab allerdings nur paracetamol da. helfen die auch bei bauchkrämpfen? in nem anderen thread hier hab ich was von dolormin für frauen gelesen. soll ich mir die lieber holen?
hoffe dass mir morgen nicht so übel sein wird. musste ein paar mal mich sogar übergeben am ersten menstag. das darf morgen nicht passieren! *schrei*

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:36 
Inventar

Was mir bei Mens-Schmerzen immer gut hilft sind die Buscopan Plus. Die find ich noch besser als Dolormin oder Paracetamol. Sind auch extra gegen krampfartige Schmerzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:39 
Moderatorin a. D.

Den Wirkstoff Buscopan als Tablette kannst du so ziemlich vergessen, das wirkt eigentlich nur i.v., alles andere ist pharmakologisch gesehen ziemlicher Quatsch und somit wahrscheinlich reine Geldmacherei. Der Wirkstoff von Dolormin ist Naproxen, 500mg helfen bei Regelbeschwerden sehr gut, frag doch in der Apo ob sie ein günstigeres Präparat als Dolormin haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:51 
hat sich gut eingelebt

danke euch.
werd dann in der apo mal fragen. paracetamol ist also ungeeignet bei regelschmerzen?

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:56 
Hi,

also mir hilft bei Regelschmerzen auch Paracetamol... hab mich da früher allerdings immer mit 1000mg zuknallen müssen. Obwohl ich die ungern nehme mittlerweile, weil ich Angst habe, dass die fiebersenkende Wirkung meine Temp durcheinander bringt :oops:

Ansonsten schwöre ich auf Ibuprofen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 12:57 
Inventar

Also Kathi tut mir leid, aber mir haben die Buscopan sehr gut geholfen und ich hab sie teilweise sogar verschrieben bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:00 
Hochlagenjunkie

Ich schwöre momentan auf Naproxen. Egal in welchem Medikament jetzt.
2 Tabletten morgens wenn es losgeht und ca 1 h später ist das schlimmste vorbei. Im Laufe des Tages dann nochmal eine wenn ich merke, dass die Schmerzen zurückkommen. Das wars dann für mich.
Das wirkt momentan für mich sogut, dass ich damit völlig zufrieden bin.

Am Wochenende lege ich mich trotzdem mit Wärmekissen ins Bett und mache auf Geruhsam aber in der Woche geht das halt nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:05 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Also Kathi tut mir leid, aber mir haben die Buscopan sehr gut geholfen und ich hab sie teilweise sogar verschrieben bekommen.

Vergiss nicht, dass in Buscopan Plus auch Paracetmol drin ist. Des Weiteren wird es tatsächlich häufig verschrieben, aber ein Blick ins Pharmabuch reicht um zu wissen, dass der Nutzen bei so einer Verabreichung nicht wirklich da sein kann.
Übrigens wirkt auch Paracetamol, aber ich persönlich tendiere bei Regelschmerzen (die ich zum Glück so gut wie nie habe) zu Naproxen 500mg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:08 
Kurven-Rätslerin

Ich nehme immer Ibuprofen 400 mg oder Naproxen 500 mg.

Bei Paracetamol musste ich immer mindestens 1500 mg nehmen...Boscupan hat nie geholfen.

Ich nehme morgens dann gleich eine und wenn es nachmittags wiederkommt, dann noch eine zweite.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:09 
NFP-Prinzessin

Bei mir hilft Dolormin wunderbar, aber seit ich die Pille nehme ist es mit den Schmerzen besser geworden. ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:09 
hat sich gut eingelebt

hmm. weiß jetzt nicht ob ichs morgen mit paracetamol probieren soll oder mir lieber gleich was mit naproxen besorgen *hä* muss halt unbedingt wirken morgen, aber ob irgendwas wirkt weiß man ja vorher leider nie...
tendiere aber mehr zu naproxen. paracetamol hilft mir nicht mal bei normalstarken kopfschmerzen besonders gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 13:38 
hat sich gut eingelebt

hab mir gerade dolormin für frauen geholt. leider hatten sie nichts billigeres da. naja hauptsache ich komm über den tag morgen.
danke euch für die tips.

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 14:06 
wohnt hier

Soll da nicht auch die "heiße Sieben" der Schüsslersalze helfen? Gwyn hat das, glaube ich, schon mal ausprobiert. Übrigens mit sehr gutem Erfolg.

Nr. 7 = Magnesium Phosphoricum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 14:37 
Kurvenjunkie

Hallo,
ich habe die Buscopan Zäpfchen genommen. Die halfen bei mir gut. Inzwischen bin ich aber auf das Schüssler-Salz Nr. 7 umgestiegen, ist Magnesium Phosphoricum D6. Das kann man gut dosieren, je nachdem wie stark die Schmerzen sind und es hilft wirklich.
lg und hoffentlich einen nicht zu schmerzhaften Tag...
Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2005 14:42 
Kurven-Rätslerin

Kathibaby hat geschrieben:
Den Wirkstoff Buscopan als Tablette kannst du so ziemlich vergessen, das wirkt eigentlich nur i.v.

Ha! Das hat mir eine andere Medizinstudentin neulich auch erzählt. Und da war mir klar, weshalb meine Versuche, mit Buscopan gegen die Schmerzen anzukämpfen, immer gescheitert waren! Naja, ich nehm jetzt immer Paracetamol. (Wenn ich kein Risiko eingehen und die Schmerzen komplett ausschalten will, auch mal zwei 500er.) Das hilft. Und ist schön billig. 8-)

Liebe Grüße,
Kal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]