Oh, danke für den Link, die Seite mit den einzelnen Marken hatte ich irgendwie nicht gesehen

.
Der MeLuna sieht irgendwie am kürzesten aus, von den Angaben her ist er's auch (zumindest S oder M), vielleicht komm ich mit dem klar obwohl nicht viel reinpasst. Ob 3 mm (Yuuki) reichen, bin ich mir grad nicht sicher, aber ich denk ich schau mich in der Tauschbörse mal um! DANKE

!
@ Amy: Also das mit den Schwämmen kann ich mir grad nicht so recht vorstellen, aber wenn ich sonst nix find, probier ich die vielleicht aus. Für sooo schlecht halte ich meinen Beckenboden übrigens auch nicht, nur während der Schwangerschaft mit Daniel, da hätte ich am liebsten Windeln getragen, seit der Entbindung mit ihm ist er aber eher besser als nach Jasmin

.
Estella: Softcup klingt eigentlich ganz toll, ist aber halt wieder ein Wegwerfprodukt. Ich wollte ja eigentlich nicht Tonnen Plastik statt Tonnen Zellulose wegschmeißen. Aber was mich daran reizen würde

- ob das mit dem Sex wohl so gut funktioniert wie's der Hersteller anprangert? Ich hatte früher mal Softtampons, erst kam ich gut mit denen klar, aber dann irgendwie nicht mehr so, der Softcup klingt da nach einem ganz guten Ersatz. Finde es nämlich bei meinem Zyklus (EHM eigentlich nie vor Tag 20, aber weil ich zwischen den Geburten keine 12 Zyklen zusammengebracht habe und jetzt wieder erst bei 4 bin, frei immer noch nur bis Tag 5) echt doof, die ersten 5 freien Tage nicht ganz unbeschwert nutzen zu können. Ist jetzt aber ein etwas anderes Thema...
Liebe Grüße,
Pingu