Hi,
ich habe ja erst vor kurzem die Pille abgesetzt und hatte schon vorher zum Üben und um mich dran zu gewöhnen angefangen, regelmäßig zu messen. Messe im Moment parallel mit dem Cyclotest Lady und dem Domotherm Signal Waterproof, werde aber wohl vollständig zum Domotherm wechseln, da ich mich auf die superkurze Messzeit des CL sowieso nicht verlassen darf
Im Moment schlägt meine Kurve absolute Kapriolen, das ist die reinste Berg- und Tal-Fahrt. Ich hoffe, dass sich das langsam einpendelt. Das morgendliche Messen ist dabei nicht das Problem, einfach im Halbschlaf auf den Wecker hauen, Thermometer unter die Zunge klemmen und von dessen Pieps dann richtig wachwerden, aufstehen und Wert eintragen
Ich zitiere Dir jetzt mal eine Stelle aus "Natürlich & Sicher", S. 111:
Zitat:
Wie lange es nach dem Absetzen der Pille dauert, bis die Eierstöcke ihre normale Tätigkeit wieder aufnehmen, kann man für die einzelne Frau nicht vorhersagen. In der Hälfte der Fälle treten sofort wieder normale Zyklen auf. Es können aber auch gehäuft Zyklen mit langen Eireifungsphasen und damit verspäteten Temperaturanstiegen auftreten. Ebenso werden vermehrt Zyklen mit Gelbkörperschwäche beobachtet, die sich in verkürzten Temperaturhochlagen widerspiegeln. Der Eisprung kann zunächst aber auch ganz ausbleiben (monophasischer Zyklus).
Da Du nicht misst bisher, weißt Du auch nicht, ob Du in den letzten beiden Zyklen einen ES hattest oder nicht. Kann ja sein, dass Du zwei Zyklen ohne ES hattest und Dein Körper jetzt gerade dabei ist, einen ES zu produzieren, und das halt etwas länger dauert...
Nicht verzagen, Kopf hoch und nur Mut! Das wird schon.
In der Zwischenzeit könntest Du was Sinnvolles tun, was auch ablenkt - Messen üben, zum Beispiel...

Falls nämlich noch ein Temperaturanstieg zwecks ES kommt, würdest Du den schon mitbekommen
Hast Du "Natürlich & Sicher" schon gelesen? *neugier*