Es gibt tatsächlich Resistenzen bei Schmerztabletten-besonders der Wirkstoff Ibuprofen ist dafür bekannt. Hier kann man dann aber auf den etwas unbekannteren Wirkstoff Naproxen umsteigen.
Mein Mann ist zB mittlerweile Ibuprofen resistent-er hat aber noch nie gut darauf angesprochen-Naproxen dagegen hilft bei ihm ganz gut (GsD sind die Kopfschmerzen nur noch selten)
Es gibt auch Patienten, die auf Acetylsalicylsäure (Aspirin

) von vorneherein gar nicht ansprechen und auf andere Mittel sehr gut-das gibt es bei jedem Schmerzmittel.
Ich würde bei krampfartigen Beschwerden sowieso erst mal Magnesiummedikamente (ich betone, Medikamente aus der Apotheke, keine Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie-diese werden vom Körper kaum aufgenommen und sind daher nahezu wirkungslos) mit einer Einzeldosis von 300mg/Dosis versuchen-diese nimmt man, beginnend 1-2 Tage vor der Periode (es lebe NFP!) und dann während der "schlimmen Phase", morgens auf nüchternen Magen (!) ein.
Die einzige mögliche NW hier ist dünner Stuhlgang.
Auch wenn deine Periode schon begonnen hat, kannst du das ja mal versuchen.
Ein weiteres wirksames Mittel ist dann Buscopan, dieses enthält den krampflösenden Stoff Butylscopolamin-also kein Schmerzmittel.