Ich hab grad Zeit, deswegen werd ich dir mal nix über die Suchfunktion erzählen sondern meine Fingerchen an die Arbeit machen.
Zuerst, ein Link:
Alle Cups auf einen Blick
Ist relativ selbsterklärend.
Klar sind die Cups auch bei starken Tagen gut geeignet, soweit ich weiß fassen die meisten Cups sogar mehr Blut als Tampons, daher kannst du möglicherweise sogar seltener wechseln. Müsstest du halt probieren.
Stiel - ab damit. Der ist eigentlich dazu da, damit du den Cup einfacher wieder rausholen kannst, aber mit etwas Übung geht das auch ohne Stiel wunderbar. Einfach ausprobieren und den Stiel nach und nach abschneiden, bis es dir angenehm ist.
Ich habe den Mooncup, wenn ich mich nochmal entscheidne könnte würde ich die Lunnette nehmen, Divacup ist wegen des Preises schon immer aus dem Rennen gewesen - der Mooncup hat innen Schrift, an der setzt sich gerne Zeugs an, ist einfach nicht so gut zu reinigen.
Der Mooncup ist relativ starr und spring sofort nach dem Loslassen in die richtige Form zurück, der Divacup ist (soweit ich das gehört habe, habe noch nie einen in echt gesehen) etwas weicher, deswegen ist es wohl teilwese etwas schwieriger, den Divacup nach dem Einführen zum Entfalten zu bringen.
edit: Achja, der Mooncup hat einen ziemlich dicken Rand den ICH beim rausholen teilweise als sehr unangenehm empfinde. Ist aber bestimmt individuell.
Joa, mehr Weisheit hab ich nicht mitzuteilen grade.
Ich liebe meinen Cup und will nie wieder ohne.