NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pflaster für einen monat?
BeitragVerfasst: 30. März 2006 13:57 
hat sich gut eingelebt

hi ihr lieben
da ich in den sommerferien für 15tage mit meinem freund nach kenya fliegen werde, habe ich mir überlegt, wie ich in dieser zeit verhüten möchte. unser sexleben ist seit ich die pille nicht mehr nehme eigentlich ziemlich beeinträchtigt. zuerst habe ich mich 2 monate mit einem pilz herumgequält (der noch immer nicht ganz ausgestanden ist). und nur mit dem kondom fühle ich mich irgendwie nie so hundertprozentig sicher. wir haben weniger sex, und wenn dann ist es für mich fast unmöglich zu kommen :roll: weil ich dauernd nur ans kondom denke, und dass es rutschen könnte. und so ganz gleich wie ohne gummi fühlt es sich ja auch nicht an, mal ganz davon abgesehen, dass ich mit kondom enorme probleme habe feucht zu bleiben. tja...und in den ferien möchte ich mich eigentlich nicht dauernd darum sorgen müssen. kann man einfach mal für einen monat das pflaster aufkleben....und muss ich dann wieder von vorne anfangen mit nfp? hat jemand von euch vielleicht eine andere idee wie ich dieses problem lösen könnte?
liebe grüsse
caroline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 14:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
hallo Caroline,
Zitat:
und muss ich dann wieder von vorne anfangen mit nfp?
ja, Du würdest Dich "reseten". Wie wäre es denn zur Verhütung mit einem Frauenkondom oder Dia *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 14:04 
hat sich gut eingelebt

frauenkondome sind ja noch viiiel unsicherer wie die normalen, und dia alleine wäre mir auch zu riskant *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 14:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Kondome sind nicht wirklich unsicher. Ihr PI ist bei richtige Handhabung immerhin 1. Die Frauen Kondome sind höchstens ein bisschen schwiriger zu handhaben, ich glaube nicht das sie viiiel unsicherer sind. ;-)
Habt ihr schonmal an Gleitgel gedacht? Und habt ihr sein bestes Stück schon vermessen und geschaut das ihr die passendsten Kondome tragt? Weil dann wird da auch nichts rutschen.
Am Ende musst du die Entscheidung treffen, aber ich würde mir das Pflaster nicht antun. Was ich darüber gelesen habe klingt meiner Meinung nach schlimmer als das was man über die "normale" Pille hört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2006 09:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo Caroline,

also ich habe mit dem Frauenkondom Femidom nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar ein anderes Handling als bei den Kondomen, aber als unsicherer würde ich es nicht einschätzen (sonnst hätte ich es auch nicht benutzt ;-) )

Bei Kondomen ist wirklich die richtige Passform entscheidend. Ich kann da aus leidiger Erfahrung sprechen. Aber für die "Anpassung" gibt es ja sehr gute Seiten im i-Net. ;-)
Bis zum Sommer habt ihr ja noch genug Zeit die passensten "Teilchen" zu finden.

Ich persönlich würde nicht mehr (auch wenn nur kurzfristig) auf Hormone umsteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2006 10:32 
Moderatorin a. D.

Wenn Du unbedingt Hormone nehmen willst, dann würde ich auf keinen Fall das Pflaster nehmen. Schon alleine aus dem pragmatischen Grund, dass Du nicht weißt, wie es bei Dir hält und schon gar nicht in der kenianischen Hitze. Wenn es sichlöst, hast Du ein echtes Problem. Also lieber mal die Leios/Miranova nehmen oder aber den Nuvaring, um bei Erbrechen oder Durchfall auch geschützt zu sein, was bei einem Afrikaaufenthalt mal vorkommen kann. Den Rest zum Thema haben ja meine Vorrednerinnen bereits gesagt ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2006 13:09 
hat sich gut eingelebt

danke für die tips. das mit dem nuvaring werde ich mir noch überlegen, wäre wahrscheinlich besser als ein pflaster, weil man ja auch viel badet da. vielleicht finden wir ja auch wirklich noch ein kondom das uns beiden passt. ich hab da wirklich kaum erfahrung, da ich fast gar nie mit kondom verhütet habe. bei ihm ist es halt auch so, dass das kondom unten fest sitzt, aber oben falten macht, und auch schon mal über sein bestes stück rüberlappt. er meinte aber das sei bei ihm immer schon so gewesen, bei allen marken. müsste denn ein gut passendes kondom perfekt sitzen, und genau da bleiben wo es ist???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2006 13:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es gibt auch Komdome welche oben enger sitzen als unten. Hast du die Seite mit dem Kondomtester eigentlich schon entdeckt?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]