Wie hier sicher einigen bekannt ist- ich wurde mit Dia nach kurzer Zeit schwanger. Das lag aber wohl an einem Anwendungsfehler meinerseits, hatte es erst kurz und das Einsetzen war immer sehr kitzlig, da ich recht eng gebaut bin und das Überprüfen des richtigen Sitzes dadurch erschwert war. Es haben zwei Ärzte die Größe des Dias überprüft, aber es war wohl tatsächlich passend.
Bin aber eh so ein Unglücksrabe...einige Monate vor dieser Sache wurde ich trotz Kondom schwanger. (Billy Boy- habe nun schon mehrfach gelesen, daß das nicht die besten sind) Die SS endete aber früh in einer Fehlgeburt durch einen Autounfall.
Die zweite SS entwickelte sich nicht richtig. Die Frucht war für die Dauer der SS viel zu klein und kein Embryo zu erkennen, auch HCG viel zu niedrig. Ich war aber da ohnehin zu einem Schwangerschaftsabbruch entschlossen. Es wurde mir aber gesagt, man könnte noch einige Wochen warten, ob die Frucht von alleine abgeht, aber diese Warterei wollte ich mir ersparen. Hatte dann eine "Abtreibung" mit Mifegyne, musste aber 3 Wochen später trotzdem noch ausgeschabt werden.
Naja, über mangelnde Fruchtbarkeit kann ich mich wohl nicht beklagen...bei beiden Schwangerschaften hatte ich im gesamten Zyklus ein einziges Mal Verkehr.
Da ich mit Barrieremethoden ganz offensichtlich kein Glück habe und damit auch NFP als alleinige Verhütungsmethode für mich ausscheidet (die gesamte fruchtbare Zeit abstinent wäre mir ein Schreckgespenst...grade dann möchte man doch...

) habe ich nun eine Kupferspirale und nutze NFP zur Zyklusbeobachtung. Bin bisher zufrieden.