NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Schwangerschaft mit Dia?
Nein, verhüte seit Jahren erfolgreich mit Dia. 7%  7%  [ 16 ]
Nein, verhüte seit einigen Monaten erfolgreich mit Dia. 9%  9%  [ 19 ]
Nein, verhüte seit kurzem mit Dia. 7%  7%  [ 15 ]
Nein, verhüte mit Dia plus weiterer Methode. 11%  11%  [ 23 ]
Ja, nach Jahren der Benutzung. 2%  2%  [ 5 ]
Ja, nach einigen Monaten der Benutzung. 4%  4%  [ 8 ]
Ja, nach kurzer Benutzung. 3%  3%  [ 6 ]
Benutze andere Verhütungsmittel erfolgreich. 53%  53%  [ 114 ]
Bin mit anderen Verhütungsmitteln schwanger geworden. 4%  4%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 215
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger mit Dia?
BeitragVerfasst: 3. März 2006 00:38 
neu hier

Hallo,

ich lese seit kurzem regelmäßig mit.

Habe natürlich die Lea - Schwangerschaften entdeckt und frage mich, wie viele hier mit dem Dia schwanger geworden sind.

Ich bin Anfang der 80er mit Dia entstanden, kann natürlich nichts zu den genauen Zeugungsbedingungen sagen ;-)

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

wonder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 01:19 
Kurven-Entwirrerin

Hab grad abgestimmt, und gesehen, dass nur anders verhütet wird bisher. Mhh, da scheint deine Umfrage nicht viel zu bringen. Oder vielleicht die Erkenntnis, dass man mit anderen Methoden besser fährt *hä* ;-)
Naja, vielleicht finden sich noch welche, die Erfahrungen beitragen können.

Ich persönlich habe jahrelang mit Pille verhütet und verhüte nun mit der Kupferspirale. Schwanger war ich bisher noch nie und hoffe, dass das bis zum Kiwu so bleibt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 01:24 
Kurven-Entwirrerin

Emma hat geschrieben:
Hab grad abgestimmt, und gesehen, dass nur anders verhütet wird bisher. Mhh, da scheint deine Umfrage nicht viel zu bringen.

was erwartest du für Ergebnisse während 'ner knappen Stunde um Mitternacht rum ;-) fünf Antworten sind doch viel zu wenig, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen... (abgesehen davon, dass diese Umfragen hier nie repräsentativ sind)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 01:28 
Kurven-Entwirrerin

Oh, da hab ich gar nicht drauf geachtet :oops:
Allerdings glaub ich auch nicht, dass hier sooo viele rumgeistern, die mit Dia schwanger wurden.
Die meisten verwenden wohl auch Dia und Kondom o.ä. Kombis.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 02:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also soweit ich in meiner kurzen Zeit hier mitbekommen habe, gab es bisher nur eine Dia Schwangerschaft. Und diese warscheinlich weil es nicht ganz richtig angewendet wurde.
Also ich denke nicht das etwas sonderlich überrschendes bei der Umfrage rauskommen wird. ;-)
But lets see.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 02:17 
hat sich gut eingelebt

Wie hier sicher einigen bekannt ist- ich wurde mit Dia nach kurzer Zeit schwanger. Das lag aber wohl an einem Anwendungsfehler meinerseits, hatte es erst kurz und das Einsetzen war immer sehr kitzlig, da ich recht eng gebaut bin und das Überprüfen des richtigen Sitzes dadurch erschwert war. Es haben zwei Ärzte die Größe des Dias überprüft, aber es war wohl tatsächlich passend.

Bin aber eh so ein Unglücksrabe...einige Monate vor dieser Sache wurde ich trotz Kondom schwanger. (Billy Boy- habe nun schon mehrfach gelesen, daß das nicht die besten sind) Die SS endete aber früh in einer Fehlgeburt durch einen Autounfall.
Die zweite SS entwickelte sich nicht richtig. Die Frucht war für die Dauer der SS viel zu klein und kein Embryo zu erkennen, auch HCG viel zu niedrig. Ich war aber da ohnehin zu einem Schwangerschaftsabbruch entschlossen. Es wurde mir aber gesagt, man könnte noch einige Wochen warten, ob die Frucht von alleine abgeht, aber diese Warterei wollte ich mir ersparen. Hatte dann eine "Abtreibung" mit Mifegyne, musste aber 3 Wochen später trotzdem noch ausgeschabt werden. :-x
Naja, über mangelnde Fruchtbarkeit kann ich mich wohl nicht beklagen...bei beiden Schwangerschaften hatte ich im gesamten Zyklus ein einziges Mal Verkehr. :-x

Da ich mit Barrieremethoden ganz offensichtlich kein Glück habe und damit auch NFP als alleinige Verhütungsmethode für mich ausscheidet (die gesamte fruchtbare Zeit abstinent wäre mir ein Schreckgespenst...grade dann möchte man doch... :oops: ) habe ich nun eine Kupferspirale und nutze NFP zur Zyklusbeobachtung. Bin bisher zufrieden.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 10:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich verhüte entweder mit Kondom oder Kodom und Dia. Beides als Kombination allerdings nur in der hochfruchtbaren Zeit. Mein Freund traut sich nicht so wirklich nur an das Dia ran, weil für ihn Kondome viel sicherer sind und man eine Panne sofort bemerkt.
Deshalb kann ich zum Dia alleine leider nichts sagen, aber diese Umfrage finde ich toll :arrow: ich habe mir ja schon überlegt, ob das Dia alleine nicht auch ausreichend schützt und ob ich es nicht durchgehend (fruchtbar und hochfruchtbar) alleine verwenden soll... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 10:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich habe jetzt mal das zweite angeklickt. Ich habe das Dia jetzt seit ~ August 2004 und verwenden es auch alleine (aber mit Milchsäuregel) erfolgreich, in der fruchtbaren und hochfruchtbaren Zeit. Ab und zu verwenden wir auch Kondome.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 11:05 
Hochlagenjunkie

Hallo,
ich verhüte zwar momentan nicht mit Dia, habe aber vor einigen Jahren 2 Jahre lang mit Dia ohne Unfall verhütet.
Da wusste ich aber noch nichts von NFP und habe wegen starker Mensbeschwerden wieder mit der Pille angefangen.
Aber im Prinzip *daumenhoch* Dia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 11:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich verhüte seit kurzem mit Dia und Kondom in der Kombination - ich hoffe doch schwer, dass es funktioniert. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 16:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Irgendwie mag uns wohl diejenige, die "ja, nach langen Jahren der Verhütung" angekreuzt hat, ihre Identiät nicht verraten. Find ich schade, aber sie wird ihre Gründe haben.

Denn mir ist auch nur Baelyns Schwangerschaft bewußt...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2006 12:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich benutze das Silikon-Dia alleine mit Zitronengel seit Oktober 2004 und habe jetzt, weil mir "monatelang" zu wenig vorkam, "jahrelang" angeklickt (immerhin sind es inzwischen fast anderthalb Jahre). Auch in der absolut hochfruchtbaren Zeit ist bislang nichts passiert (und es kam nicht selten vor, daß ich SEHR kurz vorm ES mit Dia Sex hatte). Einmal allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Dia richtig eingesetzt hatte & habe vorsichtshalber die Pille danach genommen.
LG
nova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 00:34 
neu hier

Danke für' s abstimmen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 09:12 
hat sich gut eingelebt

Ich verhüte seit Ende Juni 07 erfolgreich mit Dia und Zitronen- oder Milchsäuregel. Ich verwende es als alleiniges Verhütungsmittel, auch an hochfruchtbaren Tagen.
Zu Beginn war ich zwar ein bißchen unsicher, aber mittlerweile vertraue ich dem Dia voll und ganz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 18:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
wicca hat geschrieben:
Ich verhüte seit Ende Juni 07 erfolgreich mit Dia und Zitronen- oder Milchsäuregel. Ich verwende es als alleiniges Verhütungsmittel, auch an hochfruchtbaren Tagen.
Zu Beginn war ich zwar ein bißchen unsicher, aber mittlerweile vertraue ich dem Dia voll und ganz!

*unterschreib*

Allerdings nur mit Milchsäuregel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]