Mimamu, ich würde auch nochmal deine Zyklen überarbeiten und mir die Regeln sowohl fürs Klammern, als auch für die Einordnung des ZS nochmal zur Gemüte führen - deine Zyklen sind meines Erachtens mehrmals nicht regelkonform ausgewertet. Auch die Schleimkürzel sind nicht immer korrekt.
Auch die Voraussetzungen für die Binnendifferenzierung sehe ich bei dir eher nicht gegeben. Nach N&S ist die Voraussetzung für diese Sonderregel, dass über
mehrere Zyklen beobachtet wurde, dass der Höhepunkt immer erst
deutlich nach der abgeschlossenen Temperaturauswertung bestimmt werden kann. Wird ein Umschwung zu einer minderen Qualität innerhalb der gleichen Kategorie beobachtet, dürfen ausnahmsweise die dem Umschwung folgenden Abkürzungen der gleichen Kategorie eingeklammert werden.
Selbst wenn du die Binnendifferenzierung anwenden könntest, hast du da meines Erachtens nicht immer regelkonform ausgewertet.
Mimamu hat geschrieben:
zB kommt bei mir den ganzen Zyklus immer wieder ein feuchtes Gefühl und dann ist nichts. Wenn ich das alles 100%ig machen würde, könnte ich gefühlt nie freigeben.
Ein feuchtes Gefühl würde ja keine Auswertung verhauen - das ist ja kein Merkmal der besten Kategorie S+ und verschiebt damit auch die Auswertung nicht nach hinten.