|
Hallo und willkommen hier, feechen. Du hast Fragen, die gleich Gegenfragen erzeugen. Erstmal, bist Du sicher, dass die Größe stimmt? Es gibt die Femcup ja in drei verschiedenen Größen, welche hast Du? Hast Du Übung darin, Deinen Muttermund zu ertasten? Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Du die Femcup richtig einsetzen kannst. In der fruchtbaren Zeit steht der Mumu meistens ziemlich hoch, das macht das Einsetzen leider nicht einfach. Ansonsten wirst Du sicher den Beipackzettel kennen - auf Anhieb klappt das bei den Wenigsten. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich geübt habe, aber ich hatte das Anpassungsset mit allen drei Größen und habe zunächst mit der größeren geübt, mit der war es einfach, sie über den Muttermund zu bringen und als ich den Bogen dann raus hatte, hat es auch mit der kleinen Größe geklappt, die für mich richtig war. Allerdings ging es bei mir nicht ewig gut, nach ca. zwei Jahren hat das Einsetzen einfach nicht mehr funktioniert, vielleicht hätte ich dann eine Nummer größer gebraucht, bin dann aber auf das Caya umgestiegen. Aber nur nach Anpassung, sonst wäre mir das nicht sicher genug gewesen. Und in der hochfruchtbaren Zeit auch nie als alleiniges Verhütungsmittel.
Je nach dem, wie sicher Du verhüten willst, würde ich Dir auch eine Doppelung, z.B. mit CI, raten. Und beschäftigte Dich mit Deinem Zyklus, beobachte den Schleim und messe die Temperatur, dann weißt Du, wann es gefährlich wird und wann Du die Verhütung einfach weg lassen kannst, weil der Eisprung schon sicher vorbei ist.
_________________ Dora hat mit 128 Zyklen ausgekurvt Geliebt wirst du einzig, wo schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren -Adorno-
|