Darf ich eine vermeintliche Panne mit euch teilen, die wahrscheinlich gar keine war? Also im Grunde genommen schiebe ich schon seit Mittwoch Panik, dass etwas schiefgegangen sein KÖNNTE, aber im Grunde HOFFE ich, alles ist in Ordnung.

Wahrscheinlich bin ich nur deshalb so in Unruhe, weil ich die letzten paar Zyklen nicht mehr ausgewertet habe (ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 24-26 Tagen, meist 26) und gehe sowieso immer mit Kondom auf Nummer Sicher und warte ab bis zur unfruchtbaren Zeit. Ich nehme auch immer sehr deutliche Körperanzeichen wahr (Mittelschmerz, Brustsymptom, klar auswertbarer Schleim, Veränderung von Stimmung und Lustverhalten, usw. - im Grunde kann ich immer sehr gut einschätzen, in welcher Zyklusphase ich gerade bin. Ich war nur in letzter Zeit so von anderen Dingen abgelenkt, dass ich die Dokumentation vernachlässigt habe. Habe mir jeweils nur Zyklusbeginn und Blutungsstärke notiert sowie den Zervix im Auge behalten - aber nicht notiert) So kann ich einfach gerade nicht sicher sein, was die Temperatur in Sachen Eisprung sagt, weil ich nicht gemessen habe - ich weiß nur, dass ich Sonntag (31.12.) Mittelschmerz hatte und auch mindestens seit Mittwoch keinerlei Zervixschleim mehr entdecken konnte - also Auswertung t (trocken). Nachher aber mehr zum Zyklus.
Vielleicht erstmal etwas zum Hintergrund: Ich kann in der derzeitigen Situation (aufgrund verschiedener Faktoren) absolut keine Schwangerschaft riskieren und brauche hier etwas Austausch, um es mir zumindest mal von der Seele zu schreiben,was mir solche Angst macht. Vielleicht sehe ich dann schon klarer. Naja, oder bin noch unruhiger - ich lasse mich mal überraschen...

Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es geht darum:
Am Mittwoch hatte ich geschützten (!!) GV. Passendes Kondom vorschriftsmäßig übergezogen, also Luft rausgedrückt, keinerlei Kontakt mit Lusttropfen o. ä., vorsichtig bis unten hin abgerollt, alles vorschriftsmäßig - bin ja keine Anfängerin. Dachte ich.

Es ist auch nichts verrutscht und ich war sowieso feucht genug, dass wir kein zusätzliches Gleitgel brauchten. Alles paletti soweit. Wir hatten zweimal Verkehr mit kurzer Pause dazwischen und haben selbstverständlich dafür jeweils ein neues Kondom verwendet. Auch da also alles richtig gemacht.
Was mich - gar nicht mal nach den "Akten", sondern erst viel später hinterher beunruhigt hat, ist folgendes: Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich beide Mal das Sperma nicht nur im Reservoir, sondern im ganzen Kondom verteilt gesehen hatte (das war durchaus auch vorher schon mal der Fall, das sammelt sich nicht nur brav vorne drin - nur gibt's halt GV bei mir normalerweise fast immer nur in der unfruchtbaren Zeit oder recht weit am Zyklusanfang (und dann trotzdem immer mit Gummi) - da ich jetzt in diesem Fall aber nicht weiß, ob ich noch fruchtbar war zum Zeitpunkt des GV oder schon alles durch war mit dem Eisprung, wär es halt diesmal kritisch, falls was danebengegangen WÄRE).
Mein Kopf sagt: Der Eisprung könnte durchaus schon durch gewesen sein, da Mittelschmerz am Sonntag (WENN es denn der Mittelschmerz war

) und auch bereits MINDESTENS ab Mittwoch (an Dienstag kann ich mich erinnern) trockene Schleimauswertung. Eine Temperaturmessung am gestrigen Freitag hat außerdem eindeutig einen Hochlagenwert ergeben (aber: ich hatte abends ein Medikament eingenommen, der Wert kann theoretisch gestört sein.) Heute, nach etwa 4,5 Stunden Schlaf, ergab die Messung wiederum einen Wert, der bei mir sowohl Hoch- als auch Tieflage bedeuten kann. Ist also nicht eindeutig festzustellen (könnte durch wenig Schlaf auch gestört sein) - aber sowieso Schmarrn, weil ich ja keine 6 vorher gemessene Werte zum Vergleich habe. *grummel* Ich kann überhaupt nicht auswerten.
Ich kann vielleicht jetzt ein paar hohe Werte in Folge messen, aber wann die Hochlage eingesetzt hat, weiß ich doch überhaupt nicht. Also wenn das gutgeht, werde ich definitiv ab sofort jeden Tag akribisch wieder alles notieren (mache ich seit Donnerstag sowieso, in meiner Panik...).
Mein Panikgefühl sagt: Und wenn nun etwas Sperma über den Rand gelaufen ist?? Und eine winzige Menge doch in mich geraten ist?? Dürfte ja eigentlich nicht, weil der Ring doch abdichtet. Aber wir haben nicht direkt rausgezogen, sondern ein paar Sekunden verharrt und er hat noch ein paar Bewegungen gemacht. Nach dem Rausziehen war wie gesagt weder was verrutscht (alles noch am Platz, aber eben mit Flüssigkeit überall), noch habe ich herausgetretene Flüssigkeit gesehen - aber im Halbdunkel hab ich mich doch vielleicht verguckt. Das weiß man doch nicht. Menno. Vielleicht war selbst das vermeintliche Sperma, was ich innen verteilt gesehen zu haben meine, nur eine optische Täuschung. Auch ich sondere schließlich Flüssigkeiten ab, könnte auch außen dran gewesen sein. Ich weiß es echt nicht.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass etwas aus mir herausläuft - aber eine (wahrscheinlich ja eh eingebildete) winzige Menge Sperma KÖNNTE sich doch mit meinem Erregungsschleim vermischt haben so dass das gar nicht aufgefallen wäre. Boah. Ich steigere mich immer weiter rein, es ist furchtbar.. Ich zähle jetzt die Tage runter, bis die Periode kommen müsste (zwischen 14. und 16. Januar, letzte Periode setzte am 22. Dezember ein) und beobachte mich akribisch. Gestern hatte ich kurz einen stechenden Schmerz im Unterleib und dachte "OH GOOOTT!! Wenn DAS jetzt erst der Mittelschmerz war (dabei äußert der sich bei mir ganz anders und hält länger an

) und ich die ganze Zeit fruchtbar war und doch ein Tropfen oder mehr über den Rand gelaufen ist oder oder oder...". Ich komm gar nicht mehr klar mit meinem Gedankenkarrussell. Hilfe.

Dabei beruht das überhaupt nicht auf Fakten, sondern nur auf Befürchtungen, was ich evtl. NICHT gesehen haben könnte. Seufz. Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Danke fürs Zulesen...