NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lea und großer Penis
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 15:45 
neu hier

Hallo,

ich hab jetzt in der Suchfunktion schon geguckt und nur gefunden, dass manche Männer das Lea merken, es aber nicht stört... mein Problem ist, der Penis von meinem Freund passt überhaupt nicht mehr ganz rein seitdem Lea da ist. Also auch mit drücken und quetschen :shock: *ko* nicht. Das war ganz schön frustrierend. Ich hab mir eigentlich vorgestellt, dass der Penis so an dem Lea vorbeirutscht.. Wie ist das bei euch??

Viele Grüße
Blubinchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 16:04 
NFP-Königin

Hallo

Ich verwende kein Lea, weil ich erstens das Einsetzen nicht mag und zweitens... v.a. weil es mir viel zu unsicher ist.

Wieso nehmt ihr nicht Kondome oder ein Dia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 16:09 
NFP-Gräfin

Bei uns kommt es auf die Sexstellung an und darauf wie hoch/tief mein Muttermund ist.

Hilft dir das jetzt weiter? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 18:11 
neu hier

Hallo ihr Zwei!

mhh, ich war gestern bei der Profamilia und hab mich da für ein Lea entschieden, weils für mich den Vorteil hatte, dass kein Gel nachgefüllt werden muß. Beim Dia muß man Gel nachfüllen und da geht auch nur welches mit chemischen Wirkstoffen - hab mal wieder den Namen vergessen. Ich möcht aber Milchsäure oder Zitronensäuregel. Das Einsetzen ist etwas "würgerisch" *pfeif* aber ich dacht mir, das passt schon. Außerdem kam mir das so hübsch sicher vor, weil es sich ansaugt (ich hab auch schon die zwei Threads über die Lea-Schwangerschaften gesehen, leider erst heute.. gestern hab ichs Lea gekauft *g*). Naja.

Wir werden jetzt mal alle bekannten Stellungen durchversuchen und hoffentlich haut das dann hin. Sonst doch noch ein Dia kaufen (ich ärgere mich so übers rausgeschmissene Geld *zunge* )

Würd mich aber freuen, wenn noch mehr Lea Nutzerinnen was dazu sagen könnten! Vielleicht ist das ja auch alles nur meine Einbildung und irgendwer hatte genau das Problem?

Viele Grüße
Blubinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 19:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Soweit ich hier gelesen habe kann man beim Dia aber auch "natürliches" Gel benutzen. Wurde dir gesagt das geht nicht? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 19:23 
ich bin mir absolut sicher, dass man beim dia auch alternative gels benutzen kann, soweit ich das hier mitbekommen habe, tun dies auch viele (die meisten?) dia-anwenderinnen im forum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 20:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
beli hat geschrieben:
ich bin mir absolut sicher, dass man beim dia auch alternative gels benutzen kann, soweit ich das hier mitbekommen habe, tun dies auch viele (die meisten?) dia-anwenderinnen im forum ;-)

Genau, da gehen ganz genauso Zitronen- und Milchsäuregels *daumenhoch* . Blubinchen, war bei Dir wohl ne völlige Fehlinfo von ProFa :shock: (was ich nicht verstehen kann, denn die sind da echt fit).

Das LEA ist mir auch alles andere als geheuer :roll: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 20:45 
NFP-Gräfin

Nonoxynol-9 haltige Gels muss man verwenden wenn man nochmals Sex möchte und "nachschmieren" muss.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 20:51 
NFP-Königin

Meine ProFa-Tante meinte, Milch- und Zitronensäuregel ginge auch. Hab's noch nie ausprobiert, wir benutzen beim zweiten Mal immer noch ein Kondom, wenn wir beim ersten Mal nicht schon eins hatten.
Und innerhalb der ersten Stunde nach Einsetzen (bei Nono-blubb zwei Stunden) darf man Spaß haben, wie oft man will - wobei ich mir dabei die Frage stelle, ob das Sperma das Gel nicht zu sehr "verwässert"...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 00:31 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Vielleicht ist das ja auch alles nur meine Einbildung und irgendwer hatte genau das Problem?

Schau mal hier, wie der Größenvergleich des Leas: http://www.dr-hagen.de/fwa/themata/empfang/lea.hti

Allein schon deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man wegen dem Lea gröbere Probleme beim Sex hat. Da darf die Frau weder zu eng gebaut, noch der Mann einen großen Penis haben, denn sonst geht sich das wirklich nicht aus :shock:
Ich denke, da hilft weiterhin nur probieren, wenn dein Freund das Ding immer noch spürt bzw. nicht richtig eindringen kann, wird wohl wirklich ein Diaphragma von Nöten sein.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht mal, warum die Hersteller das Ding so grob bauen, ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele Frauen damit Probleme haben. Wer kommt schon damit zurecht, ein eigroßes Ding einzuführen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 15:59 
Fingerwundschreiberin

ich kenne das problem vom femcap, das ist zwar kleiner, hat aber diese rückholschlaufe (die leider auch keine große hilfe beim rausholen ist). mein freund hat das auch gespürt und ich hab es gespürt, wenn er dran stieß.

schade ums geld :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 23:09 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Da darf die Frau weder zu eng gebaut, noch der Mann einen großen Penis haben, denn sonst geht sich das wirklich nicht aus

Versuch einfach mal in erregtem Zustand Deinen MuMu zu ertasten *lichtaufgeh* - danach kannst Du dann damit aufhören zu behaupten, jeder *mann*, der mit dem Lea zurechtkommt hätte einen kleinen Schwanz oder die *weiblich* wäre ausgeleiert ;-)

Um zum tatsächlichen Thema zurückzukommen, bist Du sicher, dass Dein Lea auf dem MuMu sitzt, klingt irgendwie, als würde es noch so mittenmang stecken? Könnte es sein, dass Ihr etwas zu sehr auf das Lea fixiert seid und im Kopf eher ein Experiment macht, statt einfach *bett* (mit dem Resultat nicht genügend Feuchtigkeit, nicht genügend Erregung?)?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2005 01:15 
hat sich gut eingelebt

Boah...hab mir den Größenvergleich eben mal angesehen *zitter* Also für mich wäre das definitiv nix...

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2005 01:35 
NFP-Kaiserin

Moin hat geschrieben:
Versuch einfach mal in erregtem Zustand Deinen MuMu zu ertasten *lichtaufgeh* - danach kannst Du dann damit aufhören zu behaupten, jeder *mann*, der mit dem Lea zurechtkommt hätte einen kleinen Schwanz oder die *weiblich* wäre ausgeleiert ;-)

Na so behaupte ich das ja gar nicht ;-) Ich meine nur, dass schon manche Frauen, ein Problem haben, wenn der Mann einen großen Penis hat und dieser nicht vollständig eindringen kann bzw. manche Frauen eben sehr eng gebaut sind - das kann eben dazu führen, dass diese Frauen auch ein Problem mit dem Lea haben - deshalb muss man nicht gleich ausgeleiert oder einen zu kleinen Penis haben.

Aber man darf eben nicht vergessen, dass das Lea ziemlich groß ist und da ist eben auch sehr wahrscheinlich, dass der Mann daran anstößt bzw. es schmerzhaft findet. Deshalb muss man sich das nicht gleich einbilden, sondern kann wirklich so sein. Ich wollte auch gar nicht mehr dazu sagen, außer, dass es eben möglich sein kann 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2005 03:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich würde das Lea nicht mit einem Ei vergleichen. Wenn dann mit einem sehr großem Ei. Ich habs noch nicht getragen, mich schreckt die Größe auch ziemlich ab. Und dann natürlich noch die Beiträge zur Fragwürdigkeit der Sicherheit. :roll: Ich fürchte das mein Schnäppchen nicht sonderlich brauchbar ist. Naja, wenigstens musste ich nichts für zahlen. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]