Guten Morgen allerseits,
ich bin ganz neu hier und habe auch schon viel mitgelesen, leider aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. Über die Suche habe ich einen ähnlichen Thread gefunden, aber ohne richtige Klarheit was meine Bedenken angeht.
Und zwar habe ich seit etwa zwei Wochen eine Kupferspirale liegen (habe keine Kinder). Leider bin ich total schwangerschafts-Paranoid. Ich würde mich am liebsten sterilisieren lassen, bin aber noch zu jung dafür. Nun war der Plan zusätzlich zur Kupferspirale mit Kondomen zu verhüten, da ich gerne einen "doppelten Boden" hätte. Nun hatte ich aber vor dem Einsetzen der Spirale zusätzlich noch mit einem Caya verhütet, damit kam ich auch eigentlich gut zurecht.
Jetzt meine Frage, kann ich das Caya zusätzlich nur Spirale benutzen?? Ich hatte meinen Frauenarzt gefragt und der meinte nein, da das Diaphragma ja direkt auf dem MuMu sitzt wäre ihm das "rumgefummel" in der Nähe des Fadens zu heikel.... Allerdings habe ich den Eindruck, dass er vom Diaphragma generell gar nichts hält...zur Spirale musste ich ihn auch regelrecht überreden...und ein Tampon kann ich ja auch verwenden und das kommt ja auch in MuMu Nähe wenn er tief sitzt...
Daher wollte ich mal hier fragen ob das evt. schonmal jemand gemacht hat? Nur mit Spirale fühle ich mich einfach nicht wohl, auch wenn ich weiß dass sie eigentlich sehr sicher ist. Selbst zu Pillen zeiten konnte ich nie auf einen "doppelten Boden" verzichten.
Bin Dankbar für jeden Tip und Hinweis